Erstlesebücher

Ergebnisse 1 - 10 von 29
Neles kleine Schwester
Medienprofile

Neles kleine Schwester

Ausgerechnet an dem Tag, als Nele beim Schulfest einen Auftritt mit ihrer Flöte hat, will die kleine Schwester raus aus Mamas Bauch. Papa und Mama verpassen ihren Auftritt, nur Oma ist da. Und von nun an dreht sich alles um die kleine Lena, Nele kann nicht einmal erzählen, dass sie zum ersten Mal...

Alles soll wie immer sein
Medienprofile

Alles soll wie immer sein

Dunne steht kurz davor, ihr erstes Schuljahr zu beenden, doch am vorletzten Schultag ändert sich ihr Leben abrupt: Ihr Vater fällt nach einem Verkehrsunfall ins Koma. Zum Glück sind Oma und Opa da, die Dunne aufnehmen, aber dennoch - Dunne könnte nicht unglücklicher sein. "Alles soll wie immer...

Die Geschichte von Philip Schnauze
Medienprofile

Die Geschichte von Philip Schnauze

Der Mond ist aufgegangen und alles schläft. Nur die Wasserratte Philip Schnauze ist noch wach und möchte ein Abenteuer erleben. Also beschließt er, Seeräuber zu werden. Er klaut den Wasserbottich seiner Mama und baut sich daraus ein Boot. Und schon steckt er mitten drin in seinem Abenteuer. Er fährt...

Tilda Apfelkern und ein ganz besonderer Gast
Medienprofile

Tilda Apfelkern und ein ganz besonderer Gast

Tilda Apfelkern wundert sich: ihr Freund Rupert geht nicht an das Telefon. Also beschließt sie, ihn zu Hause zu besuchen, vielleicht schläft er ja noch. Aber Ruperts Haus ist verschlossen und einige Freunde zwitschern ihr, dass Rupert heute schon sehr früh aufgebrochen ist. Als sie ihn schließlich...

Der Zoo der sprechenden Tiere
Medienprofile

Der Zoo der sprechenden Tiere

Adrian hat von einem Zoo gehört, in dem sprechende Tiere leben sollen. Doch seine Eltern glauben ihm nicht. Doch dann taucht plötzlich ein Giraffenkopf in ihrem Wohnzimmer auf. Der Zoo der sprechenden Tiere lebt nämlich im selben Mietshaus wie Adrian. Und die Tiere haben ein Problem. Ihre Besitzerin...

Der verschwundene Baron
Medienprofile

Der verschwundene Baron

Eigentlich wollte Milli in die Sternenburg einbrechen. Schließlich hat sie den Auftrag erhalten, dort einen wertvollen Schatz zu stehlen. Aber dann wird sie erwischt. Doch der Baron Magnus ruft nicht die Polizei, sondern möchte vielmehr, dass Milli zu seiner persönlichen Leibwächterin wird. Milli...

Die geheimnisvolle Schatzkarte
Medienprofile

Die geheimnisvolle Schatzkarte

Der Junge Leon darf bei seinem Opa Heinz übernachten. Der hat ein altes Haus und nimmt seinen Enkel zum Aufräumen mit auf den Dachboden. Dort findet Leon zu seiner Überraschung eine Karte, auf der ein Schatz im Garten verzeichnet ist. Nachdem der Opa einen Spaten geholt hat, fängt er mit Leon an,...

Rettung in letzter Minute
Medienprofile

Rettung in letzter Minute

Paula und Sine sollen schon eine Woche früher zu Tante Elfi auf den Ponyhof fahren, da sich ihr Cousin Jan den Arm gebrochen hat und Elfi auf ihre Hilfe angewiesen ist. Die beiden Mädchen freuen sich sehr und unterstützen ihre Tante tatkräftig, wo sie nur können. Als sie eine Reitergruppe durch den...

Expedition auf dem Nil
Medienprofile

Expedition auf dem Nil

Der Fressdrache Oskar soll einen Aufsatz über einen ägyptischen Pharao schreiben und fühlt sich dabei überfordert. Deswegen machen der kleine Drache Kokosnuss und das Stachelschwein Matilda mit Oskar eine Zeitreise in das alte Ägypten. Unterwegs treffen sie den nubischen Jungen Schabako. Sie helfen...

Abenteuer im Tal der Könige
Medienprofile

Abenteuer im Tal der Könige

Wie es Fans der Reihe "Das magische Baumhaus" gewohnt sind - die Geschwister Anne und Philipp reisen auch in Band 49 in ein fernes Land und in eine andere Zeit um ein Geheimnis wahrer Größe zu finden, diesmal nach Ägypten. Die Zeitreise geht aber nicht in die Antike zurück, sondern in die...