Erstlesebücher

Ergebnisse 1 - 5 von 5
Die ganz und gar heldenhafte Suche nach den drei Siegeln
Medienprofile

Die ganz und gar heldenhafte Suche nach den drei Siegeln

Nachdem Snöfrid im dritten Band der Reihe im Paradies angekommen war (s. "Das ganz und gar fantastische Geheimnis des Riesenbaumes", BP/mp 16/1026), schien endlich wieder Ruhe einzukehren in seinem Leben - und wie alle Snöfrid-Leser*innen wissen, liebt Snöfrid nur noch eines mehr als seine Ruhe: ein...

Das wahrlich große Geheimnis von Appelgarden
Medienprofile

Das wahrlich große Geheimnis von Appelgarden

Der kleine pelzige Snöfrid ist kein Freund vieler Worte, ein vielsagendes "Hm" oder "Hu" reicht ihm meistens. Als er hört, dass keine Äpfel mehr in seine Heimat, das Wiesental, geliefert werden, ist er alarmiert, denn Haferbrei ohne Apfelmus ist ja kein richtiges Frühstück. Er bricht auf, um den...

Die wahrlich rasante Jagd nach der Flussperle
Medienprofile

Die wahrlich rasante Jagd nach der Flussperle

Am Nordhang von Wiesental wohnt Snöfrid. Sein bester Freund Björn ist ein Kauz und wohnt gleich nebenan. Snöfrid führt ein ruhiges, ausgeglichenes Leben mit einigen Ritualen. So bereitet er täglich seinen Guten-Morgen-Haferbrei mit frischem Wasser aus dem Bach vor seinem Haus zu. Alles könnte so...

Das wahrlich sagenhafte Rätsel der Trolle
Medienprofile

Das wahrlich sagenhafte Rätsel der Trolle

Eigentlich hat sich Snöfried nach seinem letzten großen Abenteuer ein bisschen Ruhe verdient und möchte mit seinem besten Freund Björn, dem kleinen Kauz, die letzten warmen Sommertage im Wiesental genießen, sich leckeren Haferbrei kochen und in seinem kuscheligen Bettkorb ausschlafen. Doch als es an...

Die wahrlich ungeheuerliche Nordland-Verschwörung
Medienprofile

Die wahrlich ungeheuerliche Nordland-Verschwörung

Eigentlich wollte Snöfrid mit seinem besten Freund Björn im geheimen und idyllisch gelegenen "Eckchen" zelten und entspannen. Dabei werden sie unsanft von einem erbärmlichen Gestank gestört, und Snöfrid nimmt eine Figuren-Silhouette am Zeltrand wahr, die verdächtig nach einem Troll aussieht. Zurück...