Erzählungen für Kinder ab 8

Ergebnisse 1 - 10 von 96
Advent, Advent
Medienprofile

Advent, Advent

Zahlreiche hervorragende Sprecher und Sprecherinnen präsentieren einen bunten Strauß mit vierundzwanzig besinnlichen, humorvollen, modernen und traditionellen Märchen, Gedichten und Geschichten. Da begrüßt zunächst der Dezember die kleinen Zuhörer und Zuhörerinnen. Dann sucht der frierende Junge,...

Als die Steine noch Vögel waren
Medienprofile

Als die Steine noch Vögel waren

Vom ersten Tag an war Pekka anders als die anderen, aber gerade durch seine Andersartigkeit hat er das Leben seiner Schwester bereichert. Was hat sie durch ihn nicht alles erfahren? Niemals wäre sie auf die Idee gekommen, dass Steine einmal Vögel waren oder die Wolken auch ein Innenleben haben....

Anatevka
Medienprofile

Anatevka

"Anatevka war ein kleines jüdisches Dorf inmitten des russischen Reichs." Das weltbekannte Musical gleichen Namens nach dem Roman von Scholem Alejchem ("Tevje, der Milchmann") erzählt die traurige Geschichte dieses Schtetl und seiner Bewohner. Der arme Tevje, seine Frau Golde und die fünf Töchter...

Vorsicht vor Fako Mustacho
Medienprofile

Vorsicht vor Fako Mustacho

Die Geschichte fängt ganz harmlos an. Der zwölfjährige Casper leiht sich von seinem Freund Lenny zehn Dollar und kauft sich damit einen falschen Schnurrbart. Merkwürdig ist nur, dass kurz darauf ein mysteriöser und sehr kleiner Mann mit Schnurrbart, genannt Fako Mustacho, eine Serie von...

Edgar und die Schattenkatzen
Medienprofile

Edgar und die Schattenkatzen

Mit dem unvermittelten Tod seiner Besitzerin endet Edgars gemütliches Stubenleben abrupt; nun muss sich der unerfahrene junge Kater auf den Straßen des viktorianischen Londons alleine durchschlagen. Zu seinem großen Glück nimmt ihn bald Algernon unter seine Fittiche, ein erfahrener und mit allen...

Bella Donner und wie alles begann ...
Medienprofile

Bella Donner und wie alles begann ...

Bella wurde als Baby auf der Treppe eines Waisenhauses gefunden, nur ein kleines Hexenmobile lag in ihrem Körbchen. Ihr tiefster Herzenswunsch, eine Hexe zu sein, entsetzt Lehrerinnen und Erzieherinnen gleichermaßen. Die Suche nach einer Adoptivfamilie gestaltet sich schwierig, bis die...

Der Drache aus dem blauen Ei
Medienprofile

Der Drache aus dem blauen Ei

Sobald Katharina Thalbach zu lesen beginnt, ist man gefesselt. Wenn sie faucht und schnieft, meckert und gurgelt und das kleine Schuppentier, das aus dem blauen Ei geschlüpft war, das Anja am ersten Tag nach den Weihnachtsferien im Schneematsch gefunden hatte, mit fiepsiger Stimme zum Leben erweckt,...

Conni und die große Eiszeit
Medienprofile

Conni und die große Eiszeit

Billis Oma aus Italien hat die drei Freundinnen Conni, Anna und Billi in den Ferien zu sich nach Italien eingeladen und nach einigem Hin und Her dürfen die Mädchen tatsächlich alleine nach Rom fliegen. Dort werden sie von Billis großer Verwandtschaft in Empfang genommen und überschwänglich betreut...

Der kleine Ritter Trenk und der ganz gemeine Zahnwurm
Medienprofile

Der kleine Ritter Trenk und der ganz gemeine Zahnwurm

Der böse Ritter Wertolt der Wüterich hat Trenks Schwester Mia-Mina als Küchenmagd auf seine Burg verschleppt, weil der Vater die Abgabe nicht zahlen konnte. Trenk, seine Freundin Thekla von Hohenlob und sein Ferkel machen sich auf den Weg zur Burg Wertolts. Zu Hilfe kommt ihnen Wertolts Suche nach...

Das Apfelwiesen-Komplott
Medienprofile

Das Apfelwiesen-Komplott

Oma und Opa verkaufen die Apfelbaumwiese und ausgerechnet Sarahs Vater ist beauftragt, dort ein Einkaufszentrum zu bauen. Bis auf die modeverrückte Kaja ist der Rest der Familie schockiert. Sarah und ihre Freunde starten Protestaktionen. Kaja und ihre Clique werden ebenfalls aktiv, um Werbung für...