Erzählungen für Kinder ab 8

Ergebnisse 1 - 10 von 69
Wirbel in der Sternstraße
Medienprofile

Wirbel in der Sternstraße

Paula, eine begeisterte Leserin von Gespenstergeschichten, ist davon überzeugt, dass es im alten Hotel nebenan spukt. Enttäuscht muss sie erfahren, dass es wohl doch nur die neuen Nachbarn waren, die des Nachts im Haus unterwegs waren. Paula ist wenig begeistert von der niedlichen Lou und ihrer...

Als die Hasen noch fliegen konnten
Medienprofile

Als die Hasen noch fliegen konnten

Auf dem Schulweg läuft Mirle dem Wind mit ausgebreiteten Armen entgegen. Als ihr Vater fragt, ob sie fliegen könne, verneint sie, schließlich können Menschen ja nicht fliegen. "Das war nicht immer so", sagt Papa und erzählt, wie es kam, dass die Weltenlenker den jetzigen Zustand herstellten. Die...

Familie Grunz hat Ärger
Medienprofile

Familie Grunz hat Ärger

Sohnemann wurde von Herrn und Frau Grunz kurzerhand aus einem Garten mitgenommen, wo er an der Wäscheleine zum Trocknen hing. Seither ist er der einzig Vernünftige, der viele brenzlige Situationen entschärft oder eine Lösung in verfahrenen Situationen findet. Grunzens essen, was ihnen die Straße so...

Die Schule der magischen Tiere
Medienprofile

Die Schule der magischen Tiere

Miss Cornfields Klasse bekommt Besuch von deren Bruder Mortimer Morrison. Dieser betreibt eine ungewöhnliche Zoohandlung: Auf der ganzen Welt liest er magische Tiere auf und übergibt sie Kindern, die einen tierischen Freund nötig haben. Wenn Kind und Tier füreinander wirklich bestimmt sind, können...

Laura und die Lampioninsel
Medienprofile

Laura und die Lampioninsel

Laura ist sauer. Für ihren kleinen Bruder haben ihre Eltern Zeit, aber keiner repariert ihren Lampion. Sie packt ihre Koffer und reißt aus. Aber nicht einmal ihre beste Freundin hat Zeit für sie, auch sie ist im Lampionfieber. Wie gut, dass Laura ihren Stern hat, der dafür sorgt, dass ihr Wunsch in...

Drachenkinder
Medienprofile

Drachenkinder

In Sorge um seinen Großvater durchsucht Jonas mit seinen Freunden Pia und Benny das Haus des Großvaters. Dabei stoßen sie auf eigenartige Tierhäute, die sich den drei Kindern plötzlich anhaften und sie zeitweise in kleine Drachen verwandeln. Können die drei Freunde es zu Anfang noch unterdrücken,...

Bella Donner und der große Zauberwettbewerb
Medienprofile

Bella Donner und der große Zauberwettbewerb

Bella Donner hat sich bei ihrer "Zaubermutter" Lilith gut eingelebt (s. Folge 1 - BP/mp 13/730) und sie macht sogar schon Fortschritte beim Zaubern. Mutig nimmt sie am großen Zauberwettbewerb teil und muss sich dort mit echten, erfahrenen Hexen messen. Ob das gut geht? Bella trainiert hart und...

Der magnetische Bob
Medienprofile

Der magnetische Bob

Als Bob, das knuddelige Hundebaby, geboren wurde, war die Freude groß. Mama und Papa, Oma und Opa, Tante und Onkel freuten sich. Auch die große Schwester freute sich - zunächst. Bald schon ist sie enttäuscht und dann auch richtig wütend. Alle bestaunen die kleine Fellkugel und Etna als große...

Das Wasserschloss
Medienprofile

Das Wasserschloss

Mit gemischten Gefühlen sehen die Geschwister Ephraim, Price und Brynn ihrem Umzug nach Crystal Springs in das alte Anwesen der Familie entgegen. Da ihr Vater einen Schlaganfall erlitten hat und nun dort von einem Spezialisten behandelt werden soll, gibt es keine andere Möglichkeit für die Familie...

Nix wie weg!
Medienprofile

Nix wie weg!

Jonathan ist stinksauer auf seine Stiefmutter Hilary, seinen Vater und vor allem seine kleine Schwester Lilly. Alles dreht sich nur noch um das schreiende Baby und dabei hat er sich so angestrengt in Mathe und eine Zwei geschrieben. Da beschließt er abzuhauen und fährt mit seinem Ersparten und...