Erzählungen für Kinder ab 8

Ergebnisse 1 - 10 von 92
70 Tricks, um nicht baden zu gehen
Medienprofile

70 Tricks, um nicht baden zu gehen

Gidd fürchtet die Donnerstage, denn da geht seine Klasse zum Schwimmen. Er hat sich schon über 70 Tricks aufgeschrieben, wie er um das Schwimmen herum kommt und auch abergläubische Zeichen helfen. Das Wichtigste ist, dass er vom Fenster des Schulbusses aus einen alten Mann sieht, der Tauben füttert....

Beste Freundinnen und das Super-Kaninchen
Medienprofile

Beste Freundinnen und das Super-Kaninchen

Die vier Freundinnen vom Muffin-Club sind entsetzt: Tamtams Eltern haben die leere Wohnung im Obergeschoss ihres Hauses, die bislang als Muffin-Club-Wohnung diente, an eine Yoga-Lehrerin und deren Sohn Shiva vermietet. Das geht gar nicht und der Einzug der Störenfriede muss unbedingt verhindert...

Familie Grunz in der Bredouille
Medienprofile

Familie Grunz in der Bredouille

Ein Eichhörnchen hat es auf Herrn Grunzens Nase abgesehen. Verpflastert wird er vom Arzt der Stars und Sternchen, der glühende Liebesgedichte an eine Frau schreibt, die noch einen anderen Verehrer hat. Sie besuchen zusammen mit Mudder Motze, Herrn Grunzens Schwiegermonster, ähh -mutter, den...

Top oder Flop!
Medienprofile

Top oder Flop!

Miss Cornfields Klasse möchte an der TV-Quizshow "Top oder Flop" teilnehmen und dreht hierfür ein Bewerbungsvideo. Dessen Rohfassung bearbeiten die Kinder, da hierauf Mr. Morrison zu sehen ist, wie er Yannick sein magisches Tier, den Affen Tingo, übergibt und die Kinder den Geheimhaltungsschwur...

Kompass der Träume
Medienprofile

Kompass der Träume

Finley hat immer wieder die Schule geschwänzt, ist deshalb sitzengeblieben und muss nun zur Strafe in den Ferien arbeiten. Doch dabei hat er den Zauberladen von Applecross, seinem schottischen Heimatdorf, entdeckt und Aiby kennengelernt, deren Vater der Laden mit den vielen magischen Gegenständen...

Sunny Spyce, die ausgebuffte Allem-auf-die-Spur-Kommerin
Medienprofile

Sunny Spyce, die ausgebuffte Allem-auf-die-Spur-Kommerin

In ihrem zweiten Abenteuer versucht die aufgeweckte, quirlige Sunny einem besonders mysteriösen Rätsel auf die Spur zu kommen: wohin verschwinden die tonnenschweren Wasserspeier aus Stein, die normalerweise auf den Dächern von Cambridge sitzen? Alleine davonfliegen können sie ja schon mal nicht. Und...

Geht nicht gibt's nicht
Medienprofile

Geht nicht gibt's nicht

Kai will mit seinen Freunden Alex und Justin für "Jugend forscht" einen künstlichen Vogel entwickeln, der Menschen tragen kann. Justins Vater hat ihnen dazu ein Labor zur Verfügung gestellt. Durch eine Verkettung unglücklicher Zufälle wird Kai bei einem Versuch unsichtbar. Anfangs findet Kai es...

Meine ehrenwerte Familie
Medienprofile

Meine ehrenwerte Familie

Rocco ist eine "ehrliche Haut", aber das ist in seiner Familie nicht immer leicht, denn die Calzones sind eine klassische pseudo-italienische Gaunerfamilie. Jedes Familienmitglied geht einer kleinkriminellen "Berufstätigkeit" nach: Rico macht in Schutzgeld und erpresst den Schulhausmeister,...

Schimmel und Hölle. Wie man ein intergalaktischer Superheld wird
Medienprofile

Schimmel und Hölle. Wie man ein intergalaktischer Superheld wird

Compton und sein bester Freund Bryan sind eigentlich nur zwei ganz normale Jungs. Doch dann entdecken sie, dass sie mit Hilfe eines alten Gammel-Sandwichs, das Compton in seiner Schultasche vergessen hatte, durch die Zeit reisen können. Und natürlich probieren sie das sofort aus. Dabei rotten sie...

Geflügelte Schatten
Medienprofile

Geflügelte Schatten

Immer noch beschäftigt Tammo und seine Schwester das Geheimnis der geflügelten Schatten (s. "Das verschollene Vermächtnis", BP/mp 14/469). Mitten in Südamerika sollen sie im Auftrag von Bogumil den Berg der Schatten bezwingen und in seinen Wäldern dieses Geheimnis endgültig lösen. Mit Sack und Pack...