Erzählungen für Kinder ab 8

Ausgewählte Filter
Ergebnisse 1 - 9 von 9
Die Räuber von Kardemomme
Medienprofile

Die Räuber von Kardemomme

Kardemomme ist ein gemütliches kleines Städtchen, wo alles seine Ordnung hat. Auch die drei Räuber sind nicht wirklich gefährlich, klauen sie doch bloß das, was sie dringend brauchen - und bringen es auch einmal zurück, wenn es zu anstrengend ist, wie z.B. Tante Sofie: Zunächst rauben sie sie in der...

Das Schwein kam mit der Post
Medienprofile

Das Schwein kam mit der Post

Keine leichte Aufgabe, die Leos Onkel seinem Neffen und seiner Nichte Saskia da aufgebürdet hat. Weil er selbst auf Reisen ist, schickt er ihnen sein Hausschwein Agathe und da ist es nun und verlangt nach Fressen und Beschäftigung. Ausgerechnet in den Ferien, in denen Leo mal so richtig faulenzen...

Cowboy Klaus und das pupsende Pony
Medienprofile

Cowboy Klaus und das pupsende Pony

Cowboy Klaus ist ein wenig anders als andere Cowboys. Er jagt nicht den ganzen Tag mit einem Pferd Kühe, sondern schlägt sich mit einem pupsenden Pony, aufsässigen Hühnern und Fieslingen herum. Zum Glück hat er dabei Unterstützung, das Schwein Lisa und die Schweizer Kuh Rosi nämlich. Dass dieses...

Achtung, hier kommt Lotta!
Medienprofile

Achtung, hier kommt Lotta!

Lotta und Theo haben es gut, sie können sich so richtig austoben. Eltern haben sie anscheinend nicht, was durchaus von Vorteil ist. Zum Beispiel, wenn Theo eine wertvolle Briefmarke verkaufen kann und Lotta ihn mit einer List dazu bringt, dass er ihr davon diese wunderschöne Tasche kauft. Ob Ausflug...

Der Ritter ohne Socken
Medienprofile

Der Ritter ohne Socken

Ganz wie es sich für eine Rittergeschichte gehört, ist es auch hier die Aufgabe des Protagonisten Abenteuer zu bestehen und die Prinzessin zu befreien. Und damit er das nicht vergisst, notiert er sich alles Wesentliche auf einer To-Do-Liste seines Notizbuches. Dieses und ähnliche zeitfremde Elemente...

Lieselottes neue Abenteuer
Medienprofile

Lieselottes neue Abenteuer

Der Kuh Lieselotte geht es nicht viel anders als vielen Menschen und das zeigen die Geschichten auf dieser CD wieder einmal. Zuerst kann sie nicht einschlafen - selbst Ziegen zählen hilft nicht - und dann macht sie Urlaub. Schließlich versteckt sie sich noch, ehe sie sich mit Weihnachten beschäftigt...

Die Schatzinsel
Medienprofile

Die Schatzinsel

Als ein alter Matrose in der Kneipe "Admiral Benbow" Quartier nimmt, lauscht Gastwirtssohn Jim Hawkins mit Begeisterung dessen Erzählungen. Dann stirbt der alte Seebär überraschend und Jim entdeckt unter den Papieren die Schatzkarte des Piratenkapitäns Flint. Gemeinsam mit Ortsarzt Dr. Livesey und...

Erwin, König der Wüste
Medienprofile

Erwin, König der Wüste

Das Erdmännchen Erwin, an Arm und Auge "kriegsverletzt", hütet die drei Erdmännchenkinder Träumer, Tüftler und Mia und ist ihnen ein liebevoller Ziehvater. Er erzählt ihnen gerne von seinen früheren Abenteuern aus der Zeit, als er noch der König der Wüste war und die Kinder lieben diese Geschichten....

Erwin und die wilden drei
Medienprofile

Erwin und die wilden drei

Eigentlich geht es den Erdmännchenkindern Träumer, Tüftler und Mia ganz gut. Sie leben in einem netten Bau und können ihren Interessen nachgehen. Da bringt ihr Onkel Erwin (vgl.: Erwin, König der Wüste - BP/mp 1¿42) Unruhe in den Alltag, weil er sich in Prinzessin Sonnenstrahl verliebt hat und sie...