Erzählungen für Kinder ab 8

Ausgewählte Filter
Ergebnisse 1 - 10 von 20
Das Buch der 1269 Wünsche
Medienprofile

Das Buch der 1269 Wünsche

Als Marits Großmutter Johanna gestorben ist, entdeckt Marit das Geheimnis von Johannas rastlosem Leben: ein Buch mit 1269 Wünschen von 1269 im Holocaust ermordeten Kindern. Und Johanna, die eigentlich Rachel hieß, war eines davon. Beim Abtransport zum Vernichtungslager Sobibor hat ihr Bruder Samuel...

Grüße aus der pinken Hölle
Medienprofile

Grüße aus der pinken Hölle

Na toll! Lisas Eltern trennen sich, weil Lisas Mutter neuerlich eine Beziehung mit Carmen führt. Das wäre ja gerade noch zu ertragen, wenn sie zu diesem Zweck nicht gemeinsam mit Lisa ans Ende der Welt nach Teufelsfelde ziehen würde. Dort trifft Lisa auf ihre neue Patchworkfamilie: Den...

Paula Prima und der Klassendieb
Medienprofile

Paula Prima und der Klassendieb

Paula geht gerne in die Schule und mag ihre Lehrerin, Frau Plum. Als Frau Plums Glitzerstifte verschwinden, sind alle geschockt. Paula und ihre Freunde Sissi, Kim und Oleg wollen den Täter finden. Doch bald darauf passieren weitere unschöne Dinge in der Waldschule und Sissi verhält sich zunehmend...

Gefahr im Central Park
Medienprofile

Gefahr im Central Park

Während ihr Vater die Flitterwochen mit seiner neuen Frau in Europa verbringt, werden Lexi und Kevin nach New York zu ihrer Tante geschickt. Kurz nach ihrer Ankunft belauscht die zwölfjährige Lexi zufällig ein Gespräch zwischen zwei Männern, die sich allem Anschein nach über einen geplanten Raubzug...

Die Flipflop-Bande
Medienprofile

Die Flipflop-Bande

Im Vordergrund geht es um die "total geheime Geheimbande", die die Mädchen Lotte, Fritzi, Liev und Hanan im Schulhort gegründet haben, um die abenteuerliche Suche nach einem geeigneten Bandenquartier, einem coolen Bandennamen und so fort. Aber eigentlich handelt die Geschichte von den Gefühlen und...

Mark Anchovi
Medienprofile

Mark Anchovi

Stellen wir uns einen unauffälligen Jungen vor und ein noch unauffälligeres Leben, die Eltern betreiben einen Pizzalieferdienst und das Highlight ist die Arbeit als Pizzabote. Colin will aber eigentlich lieber Detektiv sein! Eines Tages, Colin darf gerade Pizzen mit extra Anchovis per Rad ausfahren,...

Coxi Flederwisch und der total verhexte Schultag
Medienprofile

Coxi Flederwisch und der total verhexte Schultag

Lieselotte will ihren Augen nicht trauen - fliegt doch während der Schulstunde am Fenster tatsächlich ein Hund vorbei. Doch niemand hat ihn sonst gesehen und so glaubt ihr die Lehrerin nicht. Doch in der Pause entdeckt sie den Hund im Gebüsch auf dem Schulhof. Es stellt sich heraus, dass der Hund in...

Coxi Flederwisch - Hexerei im Pausenhof
Medienprofile

Coxi Flederwisch - Hexerei im Pausenhof

Echte Hexen können ja ganz toll zaubern, aber leider sind sie in unserer Welt ziemlich tollpatschig und unbeholfen. Daher ist Lieselotte auch sehr nervös, als ihre Hexenfreundin Coxi ihr eine Nachricht zu hext: Die ganze Familie Flederwisch will kommen, um ihre verloren gegangene Umzugskiste aus dem...

5 Yetis suchen ein Zuhause
Medienprofile

5 Yetis suchen ein Zuhause

Die fünf titelgebenden Yetis sind sanftmütige Charaktere. So ist es keine böse Absicht, dass der Yetivater das englische Mädchen Agatha Farlingham, das mit seinem Vater im Himalaja unterwegs ist, aus seinem Zelt entführt: Der Yetivater braucht Hilfe mit den Yetikindern. Lady Agatha adoptiert die...

Stadt der Wölfe
Medienprofile

Stadt der Wölfe

Janeks Eltern streiten mal wieder lautstark. Wenn doch alle Menschen verschwinden würden, und er seine Ruhe hätte, wünscht sich der 11-jährige Junge. Als Janek am nächsten Morgen aufwacht, ist seine Familie verschwunden. Auf dem Weg zur Schule stellt er fest, dass alle anderen Menschen ebenfalls weg...