Kinderbücher - Übersicht

Ergebnisse 1 - 10 von 29
Unsere Vorgeschichte
Medienprofile

Unsere Vorgeschichte

Anschaulich und beeindruckend erzählt der bekannte Paläontologe Yves Coppens (zuletzt: BP/mp 11/409) den unvorstellbar große Zeiträume umspannenden Weg des Menschen aus der Vorzeit in die Welt der Kultur und Geschichte. Diese Entwicklung (u.a. prähistorische Siedlungen, Steinfiguren, Tonscherben,...

Mensch, Mammut!
Medienprofile

Mensch, Mammut!

Dieses unterhaltsame Buch ist ein guter Beweis dafür, dass Kindersachbücher nicht langweilig sein müssen. Die Autoren vermitteln in einer bunten Mischung aus Erzählungen, Comics, fiktiven Interviews mit einer Steinzeitforscherin, Rätseln und natürlich Illustrationen und Fotos viele interessante...

Das Leben der frühen Menschen
Medienprofile

Das Leben der frühen Menschen

Der große französische Paläontologe Yves Coppens (*1934) erzählt die Entwicklung des Menschen in den 3 Millionen Jahren, in denen er sich, nach seinen noch auf den Bäumen lebenden Vorfahren, vom Australopithecus über den Homo habilis und den Homo erectus bis zum Homo sapiens entwickelt hat. Nach...

Dinosaurier
Medienprofile

Dinosaurier

Dinosaurier faszinieren und Kinder haben viele Fragen: Wie sahen die Echsen wirklich aus? Wie lebten und was aßen sie? Waren Dinos gute Mütter? Und warum sind sie ausgestorben? Kinder können hier auch lesen, worin sich Fleisch- und Pflanzenfresser unterschieden, welche anderen Tiere Zeitgenossen der...

Toko und Mammut und der Säbelzahntiger
Medienprofile

Toko und Mammut und der Säbelzahntiger

Toko hört abends in der Höhle gespannt den Geschichten des alten Zutumba zu. So gerne würde Toko auch einmal eine mutige Tat vollbringen, sodass er sich mit seinem Handabdruck an der Höhlenwand verewigen darf. Noch ahnt er nicht, dass er bald ganz mutig sein muss! Als Toko nämlich am nächsten Tag...

Lesepiraten-Mammutgeschichten
Medienprofile

Lesepiraten-Mammutgeschichten

Als "Gute-Nachtgeschichte" schon wieder Prinzessinnen und Pferde, das passt Nora nun überhaupt nicht und so erzählt ihr Papa Geschichten von Mammuts. Das Mammutmädchen Marion will ihren Papa überreden zum Picknick zu kommen, wo die anderen Mammutmädchen mit ihren Mamas Blümchen pflücken und Kränze...

Toko und Mammut
Medienprofile

Toko und Mammut

Toko ist fünf oder sechs Jahre alt und lebt in der Steinzeit. Doch er empfindet, wie die Kinder heute. Er möchte nicht immer der Kleine sein. Er möchte groß sein und mit den Männern auf die Jagd gehen. Die nehmen ihn aber nicht mit und so schleicht er heimlich hinterher. Ein Hase bricht aus dem...

Die Falle des Allosaurus
Medienprofile

Die Falle des Allosaurus

Die Freunde Jan und Tim haben den geheimen Zugang zu einer anderen Welt entdeckt. Über eine Höhle gelangen sie in die Dinosaurier-Welt, das Dinoversum, und erleben dort viele Abenteuer. Diesmal, im bereits zehnten Band der Serie, haben sie einen neuen Plan: Sie wollen einen bisher unbekannten...

Die Flucht des Triceratops
Medienprofile

Die Flucht des Triceratops

Die beiden Freunde Jan und Tim haben - unglaublich aber wahr - das Geheimnis der Dinosaurier-Bucht entdeckt: Eine Höhle, die in eine Welt mit echten lebendigen Dinos führt! Im zweiten Band der Reihe "Das geheime Dinoversum" machen sie sich zu ihrem nächsten Abenteuer auf. Sie treffen altbekannte...

Wie entdeckte der Mensch das Feuer?
Medienprofile

Wie entdeckte der Mensch das Feuer?

In diesem Band aus der Sachbuchreihe "Was Kinder wissen wollen" erhalten Kinder ab 6 Jahren leicht verständliche und unterhaltsame Antworten auf spannende Fragen aus der Frühzeit der Menschheit (u.a.: Wie steinig war die Steinzeit? Hatten die Steinzeitmenschen Betten? Warum hatte Ötzi Durchfall?)....

Bildnachweis: Kindersachbücher: © jeecis - Fotolia.com; Bilderbücher: © WavebreakMediaMicro - Fotolia.com; Erstlesebücher: © S.Kobold - Fotolia.com; Erzählungen für Kinder ab 8: © diego cervo - Fotolia.com