Kinderbücher - Übersicht

Ergebnisse 1 - 10 von 16
Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verlor
Medienprofile

Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verlor

Anfangs ist der Fuchs noch perfekt: rot, hübsch, stark und vor allem klug. Er hofft auf ein langes Leben voller Abenteuer. Doch dann wird er alt und immer sonderlicher. Er frisst versehentlich Brombeeren statt Geißlein, sucht seinen Bau auf einem Baum und macht andere verrückte Dinge, die ein Fuchs...

Prinzenleben
Medienprofile

Prinzenleben

Charlie kann eines besonders gut: Witze erzählen! Auch als sein geliebter Großvater stirbt, versucht er seinen Humor zu behalten, besonders da das seinem Opa besonders wichtig war. Im Testament bedenkt der Großvater den Jungen mit einem Los für das Postleitzahlen-Lottospiel. Bei dieser Veranstaltung...

Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verlor
Medienprofile

Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verlor

Anfangs ist der Fuchs noch perfekt: rot, hübsch, stark und vor allem klug. Er hofft auf ein langes Leben voller Abenteuer. Doch dann wird er alt und immer sonderlicher. Er frisst versehentlich Brombeeren statt Geißlein, sucht seinen Bau auf einem Baum und macht andere verrückte Dinge, die ein Fuchs...

Alles Familie
Medienprofile

Alles Familie

Wie stellen wir uns die "Bilderbuchfamilie" vor? Frau und Mann heiraten, bekommen zwei Kinder und bleiben für immer zusammen. Das ist aber längst nicht bei allen so. Die Bilderbuchfamilie von Alexandra Maxreiner und Anke Kuhl ist deshalb eine Patchworkfamilie. So heißt das Buch im Untertitel: "Vom...

Hundewinter
Medienprofile

Hundewinter

Die kleine Dessa ist stark traumatisiert, denn sie hat vor wenigen Wochen miterleben müssen, wie ihre Mutter im Schnee erfror. Nun lebt sie mit ihrem Vater alleine in der Hütte in den weiten Wäldern. Erst als ein herrenloser Hund bei der Hütte auftaucht, erwacht sie wieder zu neuem Leben. Sie...

Fred & Anabel
Medienprofile

Fred & Anabel

Fred und Anabel sind den ganzen Sommer glücklich verliebt. Doch dann kommt der Herbst und Anabel wird es langsam zu kalt, denn sie ist eine Graugans, während ihrem Herzallerliebsten, dem Kater Fred, ein dicker Winterpelz wächst. So trennen sich die beiden schweren Herzens, schmachten den ganzen...

Wir leben in der Türkei
Medienprofile

Wir leben in der Türkei

Die Türkei ist ein beliebtes Urlaubsziel, doch über das Land an sich wissen wohl nur die wenigsten Kinder (und Erwachsenen) Näheres. Das wird nach der Lektüre dieses schön gestalteten Sachbuches anders sein. Auf knapp 50 Seiten stellt der Autor kurz die Geschichte des Landes vor. Vor allem aber geht...

Wie Niklas ins Herz der Welt geriet
Medienprofile

Wie Niklas ins Herz der Welt geriet

Trauer, Tod und Abschied für immer sind Themen, die Eltern gerne von Kindern fernhalten. Dabei gehört der Tod zum Leben und kann überall auftreten, so wie in diesem Hörbuch, als der Hund Lola stirbt und Niklas glaubt, nie wieder lachen zu können. Traurig und mutlos stapft er durch die Welt. Da...

Stockmann und Flunkerfisch
Medienprofile

Stockmann und Flunkerfisch

Flori Flunkerfisch macht seinem Nachnamen alle Ehre: Er flunkert, was das Zeug hält. Vor allem, wenn er zu spät in die Schule kommt, ist er nie um fantasievolle Ausreden verlegen. Seine Mitschüler aus der Unterwasserwelt sind genervt, nur Peter Petersfisch findet Floris Geschichten toll und erzählt...

Warum ist Mama traurig?
Medienprofile

Warum ist Mama traurig?

Eine ganz einfache Geschichte über Lilli, die im Buch ein kleines Schaf ist, gern mit ihrem Freund Paul spielt und eine wunderbare Mama hat. Doch eines Tages hört Mama auf, mit ihrer Tochter zu spielen. Sie erzählt keine Gute-Nacht-Geschichten mehr und kann nicht aufhören, traurig zu sein. Das...

Bildnachweis: Kindersachbücher: © jeecis - Fotolia.com; Bilderbücher: © WavebreakMediaMicro - Fotolia.com; Erstlesebücher: © S.Kobold - Fotolia.com; Erzählungen für Kinder ab 8: © diego cervo - Fotolia.com