Kinderbücher - Übersicht

Ergebnisse 1 - 4 von 4
Mama ist Geheimagentin
Medienprofile

Mama ist Geheimagentin

Lu findet Filme mit Geheimagenten und Spionen toll. Leider glaubt Lus Mutter, solche Filme seien noch zu aufregend für ihn. Doch eines Tages wird ihm klar, warum: Seine Mutter tut nur so, als wäre sie Putzfrau! In Wirklichkeit ist sie selbst Agentin! Denn warum spricht sie so viele Sprachen, hat...

Mina
Medienprofile

Mina

9 Jahre alt, klein, hager, rabenschwarzes Haar und bleiches Gesicht - das ist Mina, schon bekannt als Freundin von Michael aus "Zeit des Mondes" von David Almond. Hier erfährt der Leser nun mehr über Mina, ihre Gedanken, Träume und philosophischen Betrachtungen, bevor sie Michael kennenlernte. Mina...

Prinzenleben
Medienprofile

Prinzenleben

Charlie kann eines besonders gut: Witze erzählen! Auch als sein geliebter Großvater stirbt, versucht er seinen Humor zu behalten, besonders da das seinem Opa besonders wichtig war. Im Testament bedenkt der Großvater den Jungen mit einem Los für das Postleitzahlen-Lottospiel. Bei dieser Veranstaltung...

Bendix Brodersen
Medienprofile

Bendix Brodersen

Bendix Brodersen hat es wahrhaftig nicht leicht. Vor zwei Jahren verlor er seine Eltern, anerkannte Paläontologen. Im Waisenhaus, in dem er nun lebt, wird er ständig von seinen Zimmergenossen drangsaliert. Allen voran quält ihn der dicke Chris. Doch dann taucht die resolute Thekla Salmonis im Heim...

Bildnachweis: Kindersachbücher: © jeecis - Fotolia.com; Bilderbücher: © WavebreakMediaMicro - Fotolia.com; Erstlesebücher: © S.Kobold - Fotolia.com; Erzählungen für Kinder ab 8: © diego cervo - Fotolia.com