Kinderbücher - Übersicht

Ergebnisse 1 - 7 von 7
Wo die großen Elefanten spazieren geh'n
Medienprofile

Wo die großen Elefanten spazieren geh'n

Bettina Göschl, Ulrich Maske und Matthias Meyer-Göllner gehören mit ihren zahlreichen Soloproduktionen schon seit Jahren zur festen Bestandsgröße in der Kindermusik-Szene. Als eine Art 'Supergroup' haben die erfolgreichen Liedermacher nun unter dem Gruppennamen "Die fabelhaften 3" mit einer...

Das Sams feiert Weihnachten
Medienprofile

Das Sams feiert Weihnachten

Weil es kalt ist, macht sich das Sams mit seinem Papa Taschenbier in der Vorweihnachtszeit auf den Weg ins Kaufhaus, um neue warme Kleider zu kaufen. Heim kommt er mit einem erschwindelten Bärenkostüm. Verkleiden kann er sich auch, und das macht ihm und erst recht dem Leser großen Spaß, als er...

Lars und die verschwundenen Fische
Medienprofile

Lars und die verschwundenen Fische

Lars, der kleine Eisbär, muss eines Tages feststellen, dass sich sein geliebter Nordpol immer stärker verändert. Noch weiß er nicht, dass es der Mensch ist, der in seinen Lebensraum eingreift, er sieht nur täglich einen dröhnenden Hubschrauber und merkt, dass es immer wärmer wird und das Eis um ihn...

Paul Planschnase lernt schwimmen
Medienprofile

Paul Planschnase lernt schwimmen

Ausgehend vom Strandurlaub, in dem Paul im Wasser planschen konnte, ihm das Meer in seiner Größe aber doch Angst gemacht hat, interessiert er sich fürs Schwimmenlernen. Die anderen Kinder am Strand konnten alle schon schwimmen, doch fällt es Paul nicht so leicht, seine Angst zu überwinden. Wie gut,...

Lieselotte und der verschwundene Apfelkuchen
Medienprofile

Lieselotte und der verschwundene Apfelkuchen

Unfassbar; morgen soll das Sommerfest auf dem Bauernhof stattfinden und der legendäre, gerade gebackene Apfelkuchen der Bäuerin wurde geklaut. Lediglich Krümelspuren sind noch zu finden. Blöderweise führen die ausgerechnet vor Lieselottes Stall und die Kuh gerät in Verdacht, der Kuchenmopser zu...

Der bleiche Hannes
Medienprofile

Der bleiche Hannes

Joris macht mit seinen Eltern eine Woche Camping-Urlaub auf einer einsamen Insel. Bei der Anfahrt per Kutter erzählt ihm der Kapitän, dass auf der Insel ein Geist spuken soll. Als Joris alleine den Leuchtturm der Insel besucht, stößt er dort auf ein seltsames Licht, das ihm voran in den Wald fliegt....

Asterix - 37. Asterix in Italien
Medienprofile

Asterix - 37. Asterix in Italien

Um vom erbärmlichen Zustand der römischen Straßen abzulenken, schlägt Verkehrssenator Lactus Bifidus ein Wagenrennen durch das ganze Land vor, das die Stärke des italienischen Verkehrsnetzes beweisen soll. Da ihm eine Wahrsagerin eine Zukunft als umjubelter Wagenlenker prophezeite, setzt sich Obelix...

Bildnachweis: Kindersachbücher: © jeecis - Fotolia.com; Bilderbücher: © WavebreakMediaMicro - Fotolia.com; Erstlesebücher: © S.Kobold - Fotolia.com; Erzählungen für Kinder ab 8: © diego cervo - Fotolia.com