Kinderbücher - Übersicht

Ausgewählte Filter
Ergebnisse 1 - 5 von 5
Schufti Verdufti und Mopsfinger Sam
Medienprofile

Schufti Verdufti und Mopsfinger Sam

Schufti und Sam sind die wohl schlechtesten Einbrecher weit und breit. Tag ein, Nacht aus kommen die beiden ohne Beute nach Hause - und das muss endlich ein Ende haben. Mopsfinger Sams Idee: die Nachbarn austricksen und so an deren Hab und Gut kommen - müsste doch eigentlich funktionieren. Doch...

Schlimme Miezi!
Medienprofile

Schlimme Miezi!

Die kleine Lily wünschte sich einen Hund. Weil für ihre Eltern jedoch Hunde als Haustiere nicht in Frage kamen, schenkten sie Lily eine kleine Katze. Die seien reinlicher und machten kaum Arbeit, erklärten ihr die Eltern. Am gleichen Tag, an dem Lily ihr Kätzchen bekam, berichtete die Tageszeitung,...

Dummer Schnuffi!
Medienprofile

Dummer Schnuffi!

Hund oder Bär? Egal, findet Lily, die das Tier in ihrem Garten konsequent als Hund betrachtet und Schnuffi nennt. Schnuffi ist ein wunderbarer Spielgefährte, und er ist zwar groß, aber ansonsten nicht gefährlicher als ein kleiner Hund, jedenfalls nicht für Lily, die ihn wie selbstverständlich zähmt....

Frau Schnecke sucht ein neues Haus
Medienprofile

Frau Schnecke sucht ein neues Haus

Die Verkäuferin, in deren Laden Frau Schnecke ein neues Haus kaufen will, kann einem schon leidtun: Elf Modelle führt sie Frau Schnecke vor, viele davon probiert Frau Schnecke auch an, aber keines ist überzeugend genug. Dabei ist ihr altes Haus doch abgewetzt und ausgeleiert. Aber jedes neue Modell...

Der ganz, ganz große Dino
Medienprofile

Der ganz, ganz große Dino

Der kleine Dinosaurier Lenny teilt seine Bonbons in zwei Mengen, schließlich kommt gleich sein Freund, da sollen die Bonbons gerecht verteilt werden. Doch dann kommt ein großer Dinosaurier vorbei und will das ganze Glas Bonbons haben. Lenny aber ist klug und stellt dem großen Dino Aufgaben, die...

Bildnachweis: Kindersachbücher: © jeecis - Fotolia.com; Bilderbücher: © WavebreakMediaMicro - Fotolia.com; Erstlesebücher: © S.Kobold - Fotolia.com; Erzählungen für Kinder ab 8: © diego cervo - Fotolia.com