Kinderbücher - Übersicht

Ergebnisse 1 - 6 von 6
Hinterhof-Geheimnisse
Medienprofile

Hinterhof-Geheimnisse

Kater Willy ist schlau, er kann sprechen und sich mit Menschen unterhalten. Er hat viel Zeit und beobachtet alles, was rund um sein Zuhause geschieht. Eines Tages fällt ihm Nachbar Bernd auf, der sich verdächtig verhält und im Dunkeln im Hinterhof eine Kiste vergräbt. Im Radio hört er außerdem von...

Fußballfieber
Medienprofile

Fußballfieber

Nach „Fußballsommer“ (BP/mp 22/62) ist dies ein weiterer Titel aus der Reihe „Tulipan-ABC“ rund um die Freund:innen Tobi, Samuel, Lexy und Lukas vom Bolzplatz. Hier steht nun Lukas im Mittelpunkt. Dessen Vater möchte unbedingt, dass er in einem „richtigen“ Verein trainiert und nicht „nur“ auf dem...

Locke, Logo und der Zeitreise-Fußball
Medienprofile

Locke, Logo und der Zeitreise-Fußball

Strafarbeit für Locke und Logo. Weil Locke den Trainer mit dem Ball erwischt hat, müssen die beiden den Geräteraum aufräumen. Hier treffen sie auf Johann, der mithilfe eines Zeitlochs aus der Vergangenheit in die Gegenwart geschossen wurde. Nun versuchen die beiden Johann zu helfen, wieder in seine...

Bernd Barfuß
Medienprofile

Bernd Barfuß

Das ist Bernd, der neue Schüler in der Klasse von Lehrerin Dagmar: gelbe Hose, blauer Pullover, rote Wangen, blondes Haar und rote Turnschuhe – unauffällig, ruhig und sympathisch. Lediglich Mitschüler Felix weiß noch nicht, was er von Bernd mit den „komischen Schuhen“ halten soll. In drei kurzen...

Werwolf wider Willen
Medienprofile

Werwolf wider Willen

Willi hat ein großes Problem, denn wenn er auch nur mit einem Tropfen Wasser in Berührung kommt, verwandelt er sich für kurze Zeit in einen Werwolfwelpen. Er zerfetzt dann alles, was ihm in die Quere kommt, wie z.B. Hosenbeine, Gemüsebeete oder mit Vorliebe Fußbälle. Zunächst weiß nur sein Freund...

Raubritter Rocko und die rostige Rüstung
Medienprofile

Raubritter Rocko und die rostige Rüstung

Raubritter Rockos Vater Ralle hat über den Winter so zugenommen, dass er nicht mehr in seine Rüstung passt, genauer: er kommt zwar hinein, aber nicht mehr heraus. Rocko und sein Knappe Rotznase wenden alle Mittel an, die ihnen einfallen. Des Knappen triefende Nase ist zuletzt die Rettung. - Freche...

Bildnachweis: Kindersachbücher: © jeecis - Fotolia.com; Bilderbücher: © WavebreakMediaMicro - Fotolia.com; Erstlesebücher: © S.Kobold - Fotolia.com; Erzählungen für Kinder ab 8: © diego cervo - Fotolia.com