Kinderbücher - Übersicht

Ausgewählte Filter
Ergebnisse 1 - 10 von 15
Little Miss Florida
Medienprofile

Little Miss Florida

Aus ganz unterschiedlichen Gründen trainieren Raymie, Louisiana und Beverly in den Sommerferien für den Wettbewerb um den Titel "Little Miss Florida" bei der Twirling-Weltmeisterin Ida Nee. Jede möchte möglichst gekonnt den Twirling-Stab durch die Luft wirbeln, denn Louisiana braucht das Preisgeld...

Wandas erster Schulausflug
Medienprofile

Wandas erster Schulausflug

Eigentlich möchte Wanda beim Schulausflug in das Kunstmuseum, schließlich will sie ja Malerin werden! Doch die Mehrheit der Klasse entscheidet sich für den Wildpark. Da Wandas Mutter als Fotografin den Auftrag erhält, dort für die Zeitung zu fotografieren, ist sie mit von der Partie. Im Wildpark...

Monty Vampir - Gefahr bei Vollmond
Medienprofile

Monty Vampir - Gefahr bei Vollmond

Als hätte Monty Vampir nicht schon genug Sorgen, weil seine Fledermaus-Oma Isabella verschwunden ist. Da verwandelt er sich plötzlich wieder in einen Menschen, bloß, weil seine Menschenfreundin Luzi ihn während der letzten Mondfinsternis gebissen hat (s. "Monty Vampir, BP/mp 13/163). Wie soll er als...

Ein kleiner Ritter um halb vier
Medienprofile

Ein kleiner Ritter um halb vier

Was passiert, wenn "Kasimir mit dem gebrochenen Herzen", ein gummistiefelkleiner dicker Ritter, in scheppernder Rüstung auf einem braungescheckten Meerschweinchen reitend, plötzlich am Tag vor dem Kindergeburtstag im Vorgarten des beinahe 9-jährigen Theobald Herzig ("Theo bald Herzog" versteht der...

Der Fluch des Salamanders
Medienprofile

Der Fluch des Salamanders

Lea und John fliegen in den Urwald, um ihre Eltern zu besuchen. Das Forscherehepaar ist dort auf der Jagd nach einem seltenen Salamander. Doch noch kurz nach Ankunft der Zwillinge verschwinden die Eltern spurlos. Der Indianerjunge Pablo will die Kinder in Sicherheit bringen. Auf dem Weg hinaus aus...

Lotte, Motte und ich
Medienprofile

Lotte, Motte und ich

Tinka will Detektivin werden und ist schon eine begeisterte Ermittlerin. Deshalb findet sie nach dem Umzug in eine Stadtwohnung auch sofort heraus, wo welche Kinder wohnen, welche Hobbys sie haben und wer die beste neue Freundin werden könnte. Wenn es da nicht Eifersüchteleien mit alten besten...

5 Hunde im Gepäck
Medienprofile

5 Hunde im Gepäck

In der stilvollen, aber lieb- und leblosen Umgebung eines reichen Elternhauses lebt Henry und er wünscht sich nichts sehnlicher, als einen Hund. Doch für die Eltern kommt so ein Mitbewohner unter keinen Umständen in Frage und so schmieden sie - um ihren Sprössling zu beschwichtigen - einen...

Eierschlacht mit Furzkanone
Medienprofile

Eierschlacht mit Furzkanone

Knochen, Mücke und Pieps sind echte Loser. Nicht nur, dass die drei Freunde merkwürdig aussehen, sie verhalten sich auch komisch, zumindest in den Augen der anderen Jungs. Ihr schlimmster Feind Larry und seine Helfershelfer, die Fieslinge Jonas und Jones, drangsalieren die Freunde ständig, und auch...

Monty Vampir
Medienprofile

Monty Vampir

Monty ist schon seit hundert Jahren sieben. Jetzt wird es Zeit, dass er ein richtiger Vampir wird. Das Dumme ist nur, dass Monty kein Blut mag, sich sogar vor Blut ekelt. Trotzdem muss es sein. Als endlich mal wieder eine Mondfinsternis kommt, muss er sich einen Menschen suchen und beißen. Auf...

Die rätselhafte Reise des Oscar Ogilvie
Medienprofile

Die rätselhafte Reise des Oscar Ogilvie

Oscar lebt glücklich mit seinem Vater in Cairo, Illinois. Jahrelang verbringen sie zusammen jede freie Minute mit ihrer Modelleisenbahn; sie wollen die Transkontinentalbahn nachbauen. Im Jahre 1929 besitzen sie bereits zehn komplette Eisenbahnzüge. Dann kommt der Zusammenbruch. Sein Vater verliert...

Bildnachweis: Kindersachbücher: © jeecis - Fotolia.com; Bilderbücher: © WavebreakMediaMicro - Fotolia.com; Erstlesebücher: © S.Kobold - Fotolia.com; Erzählungen für Kinder ab 8: © diego cervo - Fotolia.com