Kinderbücher - Übersicht

Ergebnisse 11501 - 11510 von 14088
Medienart
Systematik
Systematik (fein)
Interessenkreis
Jahr
Altersempfehlung
Reihe
medienprofile-Ausgabe
medienprofile-Vorschau
Weben für Kreativkids
Medienprofile

Weben für Kreativkids

In diesem Buch finden sich 21 Ideen zum Selbstmachen von originellen Dingen für Jungen und Mädchen. Hierzu zählen z.B. Taschen, Haarklammern, Jonglierbälle, Tassenwärmer, Geburtstagslichter, eine Gruselspinne oder ein Papierkorb. Einleitend wird Grundlegendes zum Webrahmen, Bespannung, Material,...

Ich will einen Drachen!
Medienprofile

Ich will einen Drachen!

Alles könnte schön und friedlich sein im Königreich, wenn die Prinzessin nicht so unfreundlich wäre und dazu noch so viele Wünsche hätte. Zu ihrem Geburtstag verlangt sie nach einem Drachen, der auch wirklich vom mutigen Aschenper ins Land geschleppt wird. Aber auch Drachen werden größer und wollen...

Jack im Regenwald
Medienprofile

Jack im Regenwald

Jack, das gelbe Taxi, quält sich durch den dichten New Yorker Verkehr und träumt vom tropischen Regenwald, in dem er sich plötzlich wiederfindet. Er bestaunt die Farbenpracht der Pflanzen und Vögel und spielt mit lustigen Brüllaffen, als plötzlich drei riesige gelbe Bagger eine Schneise durch den...

Ich bin der Bestimmer!
Medienprofile

Ich bin der Bestimmer!

Lukas ist der Tollste in der Klasse. Zumindest denkt er selbst das. Und deshalb muss er sich auch in alles einmischen und zu allem seine Meinung sagen. Der Neue in der Klasse ist dick und hässlich. Dass Nana ein Tor geschossen hat, war doch nur Zufall und Alex wird nur gelobt, weil er der Liebling...

Unterwegs mit Piggeldy und Frederick
Medienprofile

Unterwegs mit Piggeldy und Frederick

"Was ist Regen? Wo geht die Sonne unter?" oder "Wie zählt man die Sterne?" All diese Fragen beschäftigen das kleine Schwein Piggeldy. Doch Gott sei Dank hat Piggeldy einen großen Bruder, der alles weiß: Frederick. Zusammen kommen die beiden den Fragen auf die Spur. So machen sie sich auf den Weg,...

29 Fenster zum Gehirn
Medienprofile

29 Fenster zum Gehirn

Was sind Sinnestäuschungen? Warum kann man sich nicht selbst kitzeln? Was ist das Cocktailparty-Phänomen? Wie kann man im Schlaf lernen? Diese Fragen und viele andere mehr beantworten die Autoren, beide Neurologen, in 29 Kapiteln, die in Blöcke zu den Themen Wahrnehmung, Bewegen und Fühlen,...

Kiste
Medienprofile

Kiste

Mattis, ein begeisterter Bastler und Tüftler, findet vor seiner Haustür Kiste. Der Junge ist völlig überrascht als ihn Kiste freundlich begrüßt. Aber gerne nimmt er seinen aufregenden Fund mit nach Hause und beim Werkeln an einer Wippe schließen die beiden Freundschaft. Als der Junge erfährt, dass...

Detektiv Paule und ein verflixt verzwickter Fall
Medienprofile

Detektiv Paule und ein verflixt verzwickter Fall

Detektiv Paule steht vor einem Rätsel. Wo ist nur sein Büro im Stadtpark, bestehend aus einem Klapptisch und einem Klappstuhl, geblieben? Er war doch nur kurz mit seiner kleinen Schwester auf dem Klo. Aber er wäre kein echter Detektiv, wenn er nicht sofort erste Spuren sichern und einen Verdacht...

Mein kaputtes Königreich
Medienprofile

Mein kaputtes Königreich

Die fast elfjährige Paulina wird nicht ohne Grund meist "Maulina" genannt. Die energiegeladene kleine Querdenkerin ist nicht auf den Mund gefallen und lässt sich durch nichts und niemanden einschüchtern. Als ihre Eltern sich trennen und sie mit der Mutter umziehen muss, fühlt sie sich aus ihrer...

POW! - Pauls oberkrasser Wachdienst
Medienprofile

POW! - Pauls oberkrasser Wachdienst

Paul, Karl und Molly haben zunächst wenig füreinander übrig. Aber alle drei sind verspottete Loser. Karl ist dick, Molly klapperdürr wie eine Bohnenstange und Paul ist so winzig, dass der böse "Schul-Honk" Roy, sein Erzfeind, ihn immer wieder in sein eigenes Schulschließfach stopfen kann. Bei Becky,...

Bildnachweis: Kindersachbücher: © jeecis - Fotolia.com; Bilderbücher: © WavebreakMediaMicro - Fotolia.com; Erstlesebücher: © S.Kobold - Fotolia.com; Erzählungen für Kinder ab 8: © diego cervo - Fotolia.com