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Altersempfehlung
medienprofile-Ausgabe
Mathematik - Klasse 1+2
Wer sich dazu entschließt, sich auf Schloss Schädelrauch Mathematik beibringen zu lassen, der wird von dem Vampir Freddy und seiner dienstbaren Fledermaus Bodo begrüßt. Die Fledermaus ist dabei behilflich, verschiedene Einstellungen durchzuführen, etwa im Schlossbuch, das die zentrale...
Mathematik - Klasse 3+4
Die Grundstruktur des Lernprogramms entspricht dem der 1. bis 2. Klasse. Wieder sind es der Vampir Freddy und seine Fledermaus, die durch das Programm führen und, falls nötig, Hilfestellungen geben. Die Lerninhalte sind selbstverständlich an die höheren Anforderungen angepasst. So wird zum Beispiel...
Fragenbär - Richtig rechnen - rette die Drippos
Das Inselmonster hat die drolligen Drippos entführt und hält sie auf den Nachbarinseln gefangen. Nur wer die Rechenaufgaben richtig löst, kann die Drippos befreien. Für die erste Klasse gibt es Minus- und Plusaufgaben und > oder < Angaben im Zahlenraum bis 20. Mit jeder richtigen Antwort wird ein...
Richtig rechnen - neue Abenteuer mit den Drippos
Besprechung s. Fragenbär-Richtig-Rechnen - Rette die Drippos.
Die Jagd nach dem blauen Kristall
Was als Computerspiel unter dem Titel "Geolino Erlebniswelt - Die Jagd nach dem blauen Kristall" angepriesen wird, könnte dem Titel nach auch ein weiterer Indiana Jones Film wie der "Jäger des Verlorenen Schatzes" sein. Es ist der Versuch jungen Menschen die Naturwissenschaften mit...
Am Meer
Kinder stellen jede Menge Fragen. Diese neue Reihe von Ravensburger hat es sich zur Aufgabe gemacht die eine oder andere Antwort zu geben. Mit der vorliegenden CD-ROM können sich interessierte kleine Fragensteller und Fragenstellerinnen auf spielerische Weise über den Strand, die Dünenlandschaft und...
Richtig Mathe lernen - Eisalarm auf Plumitopia
Eines Nachts taucht ein UFO beim Fragenbär auf. Es ist ein Bewohner des Planeten Plumitopia, der um Hilfe bittet. Das Eismonster bedroht jedes Leben auf seinem Planeten. Als der Fragenbär Plumitopia erreicht, schlägt das Eismonster zu. Alle Bewohner werden eingefroren. Mit der Lösung verschiedenster...
Matheland - 1./2. Klasse
Auf alle, die im Rechnen besser werden wollen, wartet in Matheland ein spannendes Abenteuer, das allerdings nur gelöst werden kann, wenn man die eine oder andere Aufgabe lösen kann. Im ersten Teil setzt ein Magier Matheland zu und stört das ruhige Leben der Bewohner. Im zweiten Teil gilt es, einen...