Hörbücher für Jugendliche und Erwachsene

Ausgewählte Filter
Ergebnisse 1 - 6 von 6
Das kurze Leben der Sophie Scholl
Medienprofile

Das kurze Leben der Sophie Scholl

Wer hätte gedacht, dass die bekannte Widerstandskämpferin Sophie Scholl und ihre Geschwister zu Beginn der Nationalsozialistischen Herrschaft glühende Anhänger Hitlers waren? Das und weitere überraschende Details aus ihrer Jugend erfährt man in diesem Feature. Briefe, die Original-Stimmen ihrer...

Margos Spuren
Medienprofile

Margos Spuren

Als Kinder haben Quentin und Margo einen Toten gefunden, doch inzwischen haben sich die Kindheitsfreunde auseinandergelebt. Quentin ist immer noch in Margo verliebt und zögert deshalb auch nicht, als sie eines Nachts seine Hilfe benötigt. Sie will an allen Rache nehmen, die sie einmal verletzt...

Nur 6 Tage
Medienprofile

Nur 6 Tage

London - weit in der Zukunft: Die Stadt ist durch Kriege vollkommen verwüstet. Die fünfzehnjährige Cass und ihr jüngerer Bruder Wilbur arbeiten als Räumer in den Trümmern der einstigen Metropole. Sie suchen ein sagenhaftes Artefakt, von dem alle sprechen, aber niemand weiß, wo es ist und was es...

Pampa Blues
Medienprofile

Pampa Blues

Zentrale Figur des Romans ist der 16-jährige Ben. Er ist sensibel und introvertiert und in einer tiefen Melancholie gefangen. Er sitzt in einem trostlosen Dorf fest, wo sich als Höhepunkt des Tages die wenigen skurrilen Einwohner abends in der Kneipe treffen. Und doch muss Ben hier ausharren, denn...

Ich wünschte, ich könnte dich hassen
Medienprofile

Ich wünschte, ich könnte dich hassen

Gemma ist mit ihren Eltern unterwegs nach Vietnam. Als sie während eines Zwischenstopps in Bangkok mit ihnen in Streit gerät, trifft sie auf einen gutaussehenden jungen Mann, der ihr vage bekannt vorkommt und der ihr einen Kaffee spendiert. Dass er K.O.-Tropfen in das Getränk gegeben hat, merkt sie...

Abends um 10
Medienprofile

Abends um 10

Er führt ein ganz normales Leben: Für den zwölfjährigen Frankie Parson verläuft alles in geregelten Bahnen: das Familienleben, die Schule, die Zeit mit seinem besten Freund Gigs. Aber da sind auch seine Ängste und Sorgen, die sich gar nicht so sehr bemerkbar machen, ihn aber doch immer begleiten....