Hörbücher für Jugendliche und Erwachsene

Ausgewählte Filter
Ergebnisse 1 - 10 von 12
Lebenslieder
Medienprofile

Lebenslieder

Beim Namen Fredrik Vahle fallen uns Kinderlieder ein. Doch auf seiner CD „Lebenslieder“ findet man weder Titel wie „Anne Kaffekanne“ noch „Der Cowboy Jim aus Texas“. Im Vorwort seines Liederheftes erläutert der inzwischen 80-jährige Alt-68er, dass er auf dieser CD „eine wahrlich ‚bunte‘ Mischung von...

Song of joy for Christmas
Medienprofile

Song of joy for Christmas

Es sind traditionelle Christmas Carols, die von der Gruppe Pantagle, Jacqui McShee und Vic Abram in ein neues Gewand gekleidet wurden. Nicht alle sind hier in Deutschland bekannt, doch machen die Lieder Laune auf Weihnachten, ohne überzuckert oder süßlich zu wirken. Die CD kann allen Büchereien...

Das Hundeauge
Medienprofile

Das Hundeauge

Rolf Nagel, bekannt durch seine Rolle in der Serie "Rote Rosen", aber auch begeisternder Schauspieler am Hamburger Thalia-Theater und jahrelanger Leiter der Abteilung Schauspiel an der Hamburger Theaterhochschule, blickt auf sein Leben zurück. Er befasst sich dabei nicht nur mit seiner Herkunft, die...

Lebensmelodien
Medienprofile

Lebensmelodien

Sie waren großartige Musiker, doch ihre Liebe und ihr Leben waren über weite Strecken eher tragisch: Clara und Robert Schumann. Schon für Claras Eltern war die Liebe ihrer Tochter zum Schüler Robert nicht gewollt. Doch die beiden hielten zusammen. Lange hat Clara ihre eigene Karriere zurückgestellt,...

Kleinhirn an alle
Medienprofile

Kleinhirn an alle

Der Komiker Otto erzählt vom Menschen Otto Waalkes, dessen Kindheit in einer Handwerkerfamilie in Emden begann. Flüssig, chronologisch, aber nicht stringent daran klebend, berichtet Otto von seinem Werdegang, verschweigt weder Eigenarten noch Vorlieben, berichtet von Höhen und Tiefen - kurz erzählt,...

Ohne Liebe trauern die Sterne
Medienprofile

Ohne Liebe trauern die Sterne

Die Rolle der Bella Block machte sie besonders populär: Hannelore Hoger. Sie zählt zu den renommiertesten und bekanntesten deutschen Schauspielerinnen. Das Schauspiel ist ihr Leben, schon seit Jugendzeiten verfolgt sie diese Leidenschaft. Nun erzählt Hoger aus ihrem bewegten Leben auf der...

Hurra, wir lieben noch!
Medienprofile

Hurra, wir lieben noch!

Die meisten Hörer kennen Bill Mockridge aus der Lindenstraße. Doch der Schauspieler hat noch ein anderes Leben, auf der Bühne. Und dort traf er vor über dreißig Jahren seine Frau Margie Kinsky. Gemeinsam haben sie ihre sechs Jungs großgezogen, gemeinsam haben sie den "Clush of Culture" eines...

Udo Jürgens
Medienprofile

Udo Jürgens

Mehr als 1000 Lieder hat er komponiert - dabei viele internationale Hits - und er stand auch mit 80 Jahren noch immer gerne und erfolgreich auf der Bühne. Udo Jürgens ist dieses Hörbuch gewidmet, in dem er selbst, sein Bruder und andere Begleiter seines langen Lebensweges zitiert werden. Dabei...

Abba
Medienprofile

Abba

Bevor Agnetha, Benny, Björn und Anni-Frid als ABBA große Erfolge feiern, sind alle vier bereits mehr oder weniger in der Musikbranche erfolgreich. Björn Ulvaeus spielt Gitarre und feiert mit einer Folk-Band erste Erfolge. Benny Andersson beginnt seine Karriere sehr früh und feiert gemeinsam mit...

Für 'ne Moment
Medienprofile

Für 'ne Moment

Seit über 30 Jahren steht er an der Spitze von BAP, im März 2011 wurde er 60 Jahre alt: Wolfgang Niedecken. Zusammen mit seinem Co-Autor Oliver Kobold lässt er die letzten Jahrzehnte Revue passieren. Aufgewachsen direkt neben dem Severinstor in der Kölner Altstadt, schildert er in Episoden Erlebtes...