Hörbücher und Musik für Kinder

Ergebnisse 1 - 25 von 32
Zimt & zurück
Medienprofile

Zimt & zurück

Die Vorbereitungen zum Gartenfest, das Vickys Mutter jedes Jahr anlässlich des Geburtstages von Queen Elisabeth im Garten ihrer Bed & Breakfast-Pension ausrichtet, laufen auf Hochtouren. Vickys Großeltern versuchen ihr Leben nach Hippieart weiter zu leben. Vickys Mom ist hoffnungslos verliebt und...

Ayda, Bär und Hase
Medienprofile

Ayda, Bär und Hase

Ayda ist fünf, lebt in Köln und wächst in einer liebevollen Familie auf. Sie kann schon ziemlich viel und geht auch meistens gerne in den Kindergarten. Doch weil sie so klein ist, wird sie nie von ihren Freunden mitgenommen, wenn die alleine Rad fahren. So macht sie sich allein auf den Weg und...

Esperanza
Medienprofile

Esperanza

Hallidon ist ein Wanderartist, immer auf der Reise, bis er auf den Kapitän trifft. Dieser hat ein kleines Theater gegründet und ist für den kleinwüchsigen Hallidon der Fels in der Brandung, hier hat er ein Zuhause und Ruhe gefunden. Jetzt ist der große Freund nicht nach Hause gekommen und Hallidon...

Die schönsten Märchen der Brüder Grimm
Medienprofile

Die schönsten Märchen der Brüder Grimm

Auf fünf CDs werden von mehreren Sprechern 34 Märchen gelesen. Dabei sind so bekannte wie die "Bremer Stadtmusikanten" oder "Schneewittchen" dabei, aber auch solche, die weniger geläufig sind wie etwa "Eisenhans" oder die "weiße Schlange". Nur wenige Takte Musik markieren die Pausen. Vier weibliche...

Wer hat Angst vorm schwarzen Gespenst?
Medienprofile

Wer hat Angst vorm schwarzen Gespenst?

Marti, das kleine Gespenst, hat es sich im Waschsalon gemütlich gemacht, als Luzi, das Theatergespenst, bei ihm Zuflucht sucht. Sie erzählt ihrem neuen Freund von einem ganz fiesen schwarzen Gespenst, das alle Torten in der Bäckerei gegessen hat. Auf ihrer Suche begegnen sie dem Friedhofgespenst,...

Pelle und Pinguine - Kein Problem, sagt Papa Eisbär
Medienprofile

Pelle und Pinguine - Kein Problem, sagt Papa Eisbär

Papa Eisbär hat vor gar nichts Angst. Wovor auch? Schließlich ist er groß und stark und der Chef seiner Eisscholle. Doch als eines Tages sein kleiner Sohn Pelle einfach nur daliegt und zu nichts Lust hat, beschleicht ihn ein ungutes Gefühl. Ob das Angst ist? Er muss etwas tun, muss die Krankheit...

Hugo und die Dämonen der Nacht
Medienprofile

Hugo und die Dämonen der Nacht

Hugo lebt mit seinen Eltern auf dem großen Gut Monliard. Mit seinem Hund spielt er gerne auf dem nahegelegenen Friedhof. Das große Grundstück ist scheinbar reich an Bodenschätzen, doch Hugos Eltern interessiert das nicht. Finstere, geldgierige Menschen wollen sich die Schätze jedoch unter den Nagel...

Viele Grüße, Deine Giraffe
Medienprofile

Viele Grüße, Deine Giraffe

Auch wenn Briefeschreiben heutzutage aus der Mode gekommen ist, ist Briefe bekommen doch immer noch toll. Hier ist also Giraffe, Wohnort afrikanische Savanne, und ihre Tage verlaufen sehr eintönig. Darum beschließt sie, einen Freund zu suchen und fängt an, einen Brief zu schreiben. Den soll Pelikan,...

Meine Kinderbibel
Medienprofile

Meine Kinderbibel

Der Theologe Albert Biesinger, der für seine religionspädagogischen Veröffentlichungen bekannt ist und dem die Glaubensweitergabe ein spürbares Herzensanliegen ist, hat hier eine dialogische Kinderbibel entwickelt. Er nimmt Alltagserlebnisse und Fragen seiner Enkelin und verbindet sie mit der...

Die schönsten Tierfabeln
Medienprofile

Die schönsten Tierfabeln

50 kurze Fabeln sind auf der CD vereint. Alte Lehren und Lebensweisheiten, die man sich schon lange vor dem geschriebenen Wort erzählt hat, haben sich bis in die heutige Zeit in Form von Fabeln überliefert. In diesen kleinen Geschichten übernehmen Tiere Handlungsweisen, die uns vor Augen führen...

König Artus und die Ritter der Tafelrunde
Medienprofile

König Artus und die Ritter der Tafelrunde

"Alles kommt so, wie es kommen muss" prophezeit der weise Zauberer Merlin König Artus. Und es scheint so, als hätte Artus keinen Spielraum, sich seinem Schicksal zu widersetzen. Er träumt zwar als Junge davon, Ritter zu werden, aber gleich König? Katharina Neuschaefer erzählt die Sage um den großen,...

Poldi und Partner - Immer dem Nager nach
Medienprofile

Poldi und Partner - Immer dem Nager nach

Harmonisch und zufrieden leben das Kätzchen Mimi, das Meerschweinchen Poldi, die alte Schildkröte Serafina, der pupsende Hund Harro, der Ara Bibo und einige weitere Tiere gemeinsam in Tommis Zoohandlung. Eines Tages kommt noch der freche Affe Parker hinzu, der sich für sehr erfahren hält und alle...

Tom Gates - Ich bin so was von genial (aber keiner merkt's)
Medienprofile

Tom Gates - Ich bin so was von genial (aber keiner merkt's)

Tom Gates hat es nicht leicht mit seiner älteren Schwester, die schwer in der Pubertät steckt, und seinen Eltern, die ihn in seiner Schule unterstützten möchten. Besonders die Ambitionen seines Vaters, beim Sportwettbewerb zu glänzen, lassen Tom den Angstschweiß auf die Stirn treten. Aber er wäre ja...

Club der Heldinnen - Entführung im Internat
Medienprofile

Club der Heldinnen - Entführung im Internat

Ein Internat für Mädchen mit außerordentlichen Fähigkeiten, zwei Freundinnen und eine Wette versprechen bereits eine unterhaltsame Geschichte, doch nun kommen noch eine neue Mitschülerin, aufgeschlitzte Seesäcke und eine Entführung dazu. Flo und Pina sind genervt, die ultralangweilige Blanca soll...

Wo die großen Elefanten spazieren geh'n
Medienprofile

Wo die großen Elefanten spazieren geh'n

Bettina Göschl, Ulrich Maske und Matthias Meyer-Göllner gehören mit ihren zahlreichen Soloproduktionen schon seit Jahren zur festen Bestandsgröße in der Kindermusik-Szene. Als eine Art 'Supergroup' haben die erfolgreichen Liedermacher nun unter dem Gruppennamen "Die fabelhaften 3" mit einer...

Sonne, Mond und Abendstern
Medienprofile

Sonne, Mond und Abendstern

Auf dieser CD findet sich eine große Auswahl bekannter und weniger bekannter Lieder zum Einschlafen und Träumen. Zu diesen ruhigen Tönen und harmonischen Klängen kann man sehr gut abschalten und zur Ruhe kommen. Einfühlsam und wunderbar gesungen und gespielt, überwiegend von der gesamten Familie...

Meine allerersten Kinderlieder zum Herbst
Medienprofile

Meine allerersten Kinderlieder zum Herbst

30 Kinderlieder zum Herbst, davon etwa ein Drittel traditionell, hat Sauerländer Audio gesammelt und arrangiert. Bekannte Liedermacher wie F. Vahle, E. Gosche, D. Kreusch-Jacob und viele andere präsentieren z. B. Erntelied, Herbstfest, Bunt sind schon die Wälder, Sankt Martin oder das...

Die unsinkbaren Drei
Medienprofile

Die unsinkbaren Drei

Kapitän Flitschauge musste sich wegen einer Meuterei von seiner Mannschaft trennen und schippert in seinem Schiff "Sturmhölle" alleine übers Meer. Doch er hat Glück: unterwegs kann er einen dünnen Koch namens Gräte und einen dicken gelernten Piraten namens Bunskopp aufgabeln und schon hat er eine...

Paul Planschnase lernt schwimmen
Medienprofile

Paul Planschnase lernt schwimmen

Ausgehend vom Strandurlaub, in dem Paul im Wasser planschen konnte, ihm das Meer in seiner Größe aber doch Angst gemacht hat, interessiert er sich fürs Schwimmenlernen. Die anderen Kinder am Strand konnten alle schon schwimmen, doch fällt es Paul nicht so leicht, seine Angst zu überwinden. Wie gut,...

Lieselotte und der verschwundene Apfelkuchen
Medienprofile

Lieselotte und der verschwundene Apfelkuchen

Unfassbar; morgen soll das Sommerfest auf dem Bauernhof stattfinden und der legendäre, gerade gebackene Apfelkuchen der Bäuerin wurde geklaut. Lediglich Krümelspuren sind noch zu finden. Blöderweise führen die ausgerechnet vor Lieselottes Stall und die Kuh gerät in Verdacht, der Kuchenmopser zu...

Flätscher - Krawall im Kanal
Medienprofile

Flätscher - Krawall im Kanal

Flätscher, der coole Stinktierdektektiv (BP/mp 17/522), und sein Menschenfreund Theo, der ihn bei der Detektivarbeit unterstützt, sind verwirrt: Im Hinterhof des Restaurants, in dem Theos Vater als Koch arbeitet, verschwinden nacheinander Flätschers tierische Freunde. Als er nun auch noch seine...

Vier wie wir retten die Schule
Medienprofile

Vier wie wir retten die Schule

Mick kommt nach den Osterferien an eine neue Schule, weil seine Mutter die neue Rektorin ist. Hier ist alles anders, als sie (!) es bisher kannte. Die Klassen sind winzig, die Lehrer auf den ersten Blick etwas schräg, aber alle berufene Pädagogen. Bald hat Mick auch drei gute Freunde. Als die Schule...

Abenteuer mit Ungeheuer
Medienprofile

Abenteuer mit Ungeheuer

Piffs Eichelverstecke wurden geplündert und verwüstet und das selbstgefällige Eichhörnchen ist sich sicher, ein furchtbares Ungeheuer im Wald gesehen zu haben. Mutig und mit Hilfe von Wichtelmännlein Tock und Maulwurf Eduard durchkämmt Piff den finsteren Wald und spürt schließlich am Wassermann-See...

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Der hamsterstarke Harry
Medienprofile

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Der hamsterstarke Harry

Die zauberhafte Buchhandlung von Frau Eule ist für Clara ein wichtiger Ruhepunkt in ihrem Leben. Hier hat das Mädchen auch ihren neuen Freund Leo gefunden, der ihr hilft, den Wegzug ihrer besten Freundin Lene zu verkraften. Die beiden Kinder finden beim großen Reinemachen Hamster Harry, der aus...

Der unglaubliche Lauf der Fatima Brahimi
Medienprofile

Der unglaubliche Lauf der Fatima Brahimi

Jakobs neue Mitschülerin sieht mit ihrem Kopftuch befremdlich aus. Als dann der Junge beobachtet, wie Fatima von Mitschülern auf dem Heimweg angepöbelt wird und in einem unglaublichen Tempo nach Hause läuft, will er sie trainieren. Doch diesem Vorhaben stehen massive Probleme im Weg. Bei Jakob wird...