Hörbücher und Musik für Kinder

Ergebnisse 1791 - 1800 von 2231
Systematik
Systematik (fein)
Interessenkreis
Jahr
Altersempfehlung
Reihe
medienprofile-Ausgabe
medienprofile-Vorschau
Das Schwein kam mit der Post
Medienprofile

Das Schwein kam mit der Post

Keine leichte Aufgabe, die Leos Onkel seinem Neffen und seiner Nichte Saskia da aufgebürdet hat. Weil er selbst auf Reisen ist, schickt er ihnen sein Hausschwein Agathe und da ist es nun und verlangt nach Fressen und Beschäftigung. Ausgerechnet in den Ferien, in denen Leo mal so richtig faulenzen...

Das fliegende Kamel
Medienprofile

Das fliegende Kamel

Nasreddin Hodscha soll zwischen dem 12. und 15. Jh. im Nahen / Mittleren Osten gelebt haben, mehrere Kulturkreise nehmen ihn für sich in Anspruch. Von ihm sind zahlreiche Anekdoten überliefert, in denen er mal als Schelm, mal als Narr und mal als Philosoph auftritt; er vermittelt bei Streitereien,...

Serafin und seine Wundermaschine
Medienprofile

Serafin und seine Wundermaschine

Serafin, der kleine sympathische Träumer, arbeitet als Fahrkartenknipser in der U-Bahnstation. Die traurigen Menschen und das fehlende Sonnenlicht machen ihm sehr zu schaffen. Als er ein verfallenes Haus und ein altes Auto erbt, bessert sich seine Laune. Gemeinsam mit seinem besten Freund Plum und...

Der falsche Caesar
Medienprofile

Der falsche Caesar

Der neunjährige Lucius Ceionius Commodus, genannt Lukios, führt in Rom als Verwandter des künftigen Kaisers ein angenehmes Leben. Das hat ein jähes Ende, als er entführt wird, weil er seinem dreizehnjährigen Onkel und angehenden Kaiser ähnlich sieht. Plötzlich gelangt er in eine völlig andere Welt...

Ritter, Schwert und Drachenblut
Medienprofile

Ritter, Schwert und Drachenblut

Ritter Griesbart verbindet mit dem sechsköpfigen Drachen eine unversöhnliche Feindschaft. Eines Tages jedoch beschließt das Untier, vom Kampf die "Schnauze" voll zu haben und tritt in den Streik. Das bringt den edlen Helden fast um den Verstand, bis ein Nachwuchsdrache als Ersatz auftaucht. Gawain...

Sicher unterwegs
Medienprofile

Sicher unterwegs

Auf der CD werden im ersten Hörteil Verkehrssituationen im Alltag sehr anschaulich beschrieben: so fährt die Mama ihren Sohn unter hohem Zeitdruck zur Schule; ein Mädchen ist mit einem verkehrsuntauglichen Fahrrad unterwegs und kommt fast unter die Räder eines LKW und an der Schulbushaltestelle wird...

Von ängstlichen Drachen, halben Mänteln und zahmen Wölfen
Medienprofile

Von ängstlichen Drachen, halben Mänteln und zahmen Wölfen

Edgar M. Böhlke erzählt bekannte und weniger bekannte Geschichten von dreizehn Heiligen. Von Christophorus, der eine schwere Last auf seinen Schultern zu tragen hatte, von Franziskus, dem Freund der wilden Tiere, von Florian, dem Schutzheiligen der Feuerwehren, von Georg und dem Drachen, von...

Messerlillis wilde Töchter - Auf Schatzsuche in der Karibik
Medienprofile

Messerlillis wilde Töchter - Auf Schatzsuche in der Karibik

Zum 10. Geburtstag bekommen Messerlillis Piratentöchter Pine, Elli und Wanda ein eigenes Schiff. Doch schon die erste Fahrt mit der Sturmluzi führt die Piratentöchter auf die berüchtigte und gefährliche Pirateninsel. Dort treffen sie auf den Feind ihrer Mutter, Kapitän Antonio und seine Söhne, die...

Tippi Tamtam und die wilde 12
Medienprofile

Tippi Tamtam und die wilde 12

Tippi Tamtam lebt im Baumhaushotel und hilft dort, die Gäste zu betreuen. Dabei vergisst sie dann schon mal, dass die anderen Leute nicht wie sie selbst mit Tieren sprechen können. Kein Wunder, dass es zu lustigen Situationen und abenteuerlichen Verwicklungen kommt. Vor allem, wenn sie wie jetzt...

Willkommen im Hotel Whippet!
Medienprofile

Willkommen im Hotel Whippet!

In der Regel ist ein Hotel nicht gerade der Ort, an dem sich Kinder gerne aufhalten. Doch das Whippet-Hotel mit seinen versteckten Stockwerken, den überdimensionalen Flipperautomaten, dem geschwätzigen Roboter und dem Gewirr an Geheimgängen möchte Leo im Leben nie mehr verlassen. Wenn alles gut...