NonBook Übersicht

Alle NonBooks

Ergebnisse 1 - 6 von 6
Nicht zaubern ist auch keine Lösung
Medienprofile

Nicht zaubern ist auch keine Lösung

Endlich erster Schultag! Dass Emma außergewöhnlich ist, zeigt sich daran, dass sie mit 13 das erste Mal zur Schule geht. Sie ist nämlich eine Hexe und wurde zu Hause unterrichtet. Emma ist aufgeregt und wünscht sich Freunde. Aber schon im Pausenhof schießt ihr ein Mitschüler einen Ball an den Kopf,...

Der Orient-Express
Medienprofile

Der Orient-Express

Spione, Könige, Räuberhauptmänner und später auch Touristen: Der legendäre Orient-Express, der 1883 erstmals von Paris Richtung Konstantinopel (Istanbul) rollte, zog alle in seinen Bann. Ohne den Belgier Georges Nagelmackers und seinen Traum, mit einem Luxus-Schlafwagenzug aus Europa in den Orient...

"Fehlermeldung: Schule"
Medienprofile

"Fehlermeldung: Schule"

Der kleine Roboter Andro hat eine ganz besondere Mission zu erfüllen. Er soll eine normale Schule besuchen, muss versuchen, Freundschaften zu schließen, darf aber nicht enttarnt werden. Dafür gibt es für verschiedene Aktionen Freundschaftspunkte, die aber auch wieder gelöscht werden können. Die...

Den Hund überleben
Medienprofile

Den Hund überleben

Gerade noch ist der Student Sebastian mit seiner Freundin Su durch Paris gezogen. Partys, Alkohol, ein kleines Abenteuer mit einem älteren Franzosen; kurzum, er hatte Spaß. Zurück in seiner WG in Gießen bekommt er die erschütternde Diagnose Krebs. Drei Tumore wachsen in seinem Körper. Er zieht...

Verfluchte Marmelade
Medienprofile

Verfluchte Marmelade

Wenn der Tag mit Erdbeermarmelade beginnt, wird für Yann alles gut. Ausgerechnet heute Morgen gibt es Wildkirsch-Maracuja. Und heute erzählt Kalle, dass es nicht sicher ist, dass er, Bene und Yann nach den Ferien auf dieselbe Schule kommen. Um ihre Freundschaft zu festigen, soll jeder eine Mutprobe...

Julius
Medienprofile

Julius

Der Adlige Julius von Berg wächst behütet mit seinen Schwestern auf der elterlichen Burg am Rhein auf. Schon früh lernt er den Tennissport lieben und hat das Privileg, auf dem eignen Tennisplatz zu spielen. Zum Studium geht es nach Berlin, doch statt zu studieren zieht es ihn auch dort auf den...

Bildnachweis: Hörbücher und Musik für Kinder, Hörbücher für Jugendliche und Erwachsene: © contrastwerkstatt - Fotolia.com; Filme: © Andrey Kuzmin - Fotolia.com; Computerspiele: © Mikael Damkier - Fotolia.com; Gesellschaftsspiele: bilderhamster.de - hodihu - Public Domain (cc0)