Die Verheißung

Der Faden zwischen dem deutschen Chirurgen Michael Winter und seiner Mutter Julia Sanders, Dolmetscherin, ist zerrissen, weil sie ihm nicht verrät, wer sein leiblicher Vater ist. Michael hatte diesen nie kennengelernt, er ist mit Henry Sanders als Die Verheißung Vater aufgewachsen. Nachdem Julia als junge Frau traumatisiert aus Russland geflohen war, hatte Henry sie bei sich aufgenommen. Sie leben seither in New York, aber Julia hütet ein Geheimnis, sie hat Henry ihre Geschichte nie erzählt. Nachdem Michael seine Mutter über fünf Jahre nicht mehr gesehen hat, taucht er plötzlich bei ihr in New York auf. Er erzählt ihnen, dass er seine Facharztausbildung abgebrochen habe, jetzt als Journalist arbeite und über die Optimierung des Menschen, den Traum vom ewigen Leben schreibe. Jetzt sei er auf dem Weg nach San Francisco zu einer Konferenz, aber er verspricht zu einer Veranstaltung zu kommen, bei der Henry wegen seiner Verdienste als Professor für Astrophysik geehrt werden soll. Doch Michael kommt nicht, er verschwindet spurlos. Seine Mutter ist entschlossen, ihn zu finden, kontaktiert Kryoniker, die in der Optimierung des Menschen das Geschäft der Zukunft sehen und bei denen Michael vor seiner Konferenz noch Interviews machen wollte... - Die vielgelesene Schweizer Spannungsautorin beschäftigt sich hier mit dem Thema Transhumanismus und dem Traum von einem ewigen Leben. Die Autorin ist eine Erzählerin von Format und liefert mit klarem Schreibstil und gut gezeichneten Figuren eine fantasievoll konstruierte, perfekt recherchierte Zukunftsvision mit detaillierten Einblicken in das Geschäft mit der Optimierung des Menschen. Der hochaktuelle High-Tech-Thriller ist überall gut einsetzbar.

Günther Freund

Günther Freund

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Die Verheißung

Die Verheißung

Petra Ivanov
Unionsverlag (2023)

338 Seiten
kt.

MedienNr.: 752006
ISBN 978-3-293-00596-9
9783293005969
ca. 19,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.