Carags Verwandlung

Der Gestaltwandler Carag - als Tier ein Berglöwe und ansonsten ein Mensch - entscheidet sich, anders als seine Eltern und Geschwister, für ein Leben unter Menschen. Doch auf der Highschool tut er sich ebenso schwer wie in seiner Gastfamilie, wo ihn Carags Verwandlung der Gastbruder ständig piesackt. Als er entdeckt, dass um ihn herum zahllose Gestaltwandler existieren und er kurz darauf die Chance bekommt, ein Internat für Gestaltwandler zu besuchen, ändert sich sein Leben. Er findet Freunde, muss Prüfungen bestehen und macht sich den Mäzen des Internats, der gerne die gesamte Menschheit vernichten würde, zum Feind. - Auftakt einer Reihe, Ähnlichkeiten zum Konzept "Harry Potter" sind unverkennbar, aber nicht weiter störend. Witzig geschrieben, Welt der Gestaltwandler konsequent durchkomponiert, Carag als Charakter überzeugend gestaltet. Für Jungs und Mädchen, überall möglich.

Cornelia Klöter

Cornelia Klöter

rezensiert für den Borromäusverein.

Carags Verwandlung

Carags Verwandlung

Katja Brandis. Zeichn. von Claudia Carls
Arena (2016)

Woodwalkers ; [1]
267 S. : Ill.
fest geb.

MedienNr.: 586567
ISBN 978-3-401-60196-0
9783401601960
ca. 14,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 11
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.