Die eisigste Ermittlung, seit es Pinguine gibt

Der sprechende Pinguin Jolle ist ein pfiffiges Kerlchen und immer voller Ideen (vgl. Band 1: BP/mp 22/937). Mit seiner neuesten Leidenschaft, Detektiv zu spielen, strapaziert er seine menschliche Kolonie allerdings über - jetzt ist er fest davon überzeugt, Die eisigste Ermittlung, seit es Pinguine gibt dass er verfolgt wird! Gleichzeitig hofft Thea, die jüngere Tochter der Familie Witt, ihre Schule an den Wassermeisterschaften vertreten zu dürfen. Doch sie hat nicht damit gerechnet, dass ihr zur Vorbereitung die ganze Familie so engagiert zur Seite steht, fast schon zu engagiert... Angefangen vom Streit mit der besten Freundin, Stress mit dem Bademeister und einem übereifrigen Co-Trainer namens Jolle spitzt sich die Lage bis zu den Wassermeisterschaften zu. - Die Geschichte ist abwechslungsreich, humorvoll und trotzdem werden Konflikte genannt und nicht übergangen. Zudem sind allein schon die Sprüche von Jolle und seine Art einmalig und liebenswert. Die Autorin hat mit Familie Witt samt Jolle für ihre junge Leserschaft glaubwürdige Charaktere geschaffen und geschickt Themen wie Ehrgeiz, Freundschaft und Familie mit in die Geschichte eingebaut. Aber zum Schluss wird klar, worauf es im Leben ankommt, egal ob Pinguin oder Mensch!

Tanja Dylla

Tanja Dylla

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Die eisigste Ermittlung, seit es Pinguine gibt

Die eisigste Ermittlung, seit es Pinguine gibt

Katja Frixe ; mit Illustrationen von Stefanie Jeschke
Arena (2023)

Jolle und ich ; [2]
192 Seiten : Illustrationen (farbig)
fest geb.

MedienNr.: 614024
ISBN 978-3-401-60631-6
9783401606316
ca. 13,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 9
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.