Ich bin Joy

In dem Roman geht es um die 10-jährige Joy Applebloom, die vor Lebensfreude nur so sprüht. Seit sie denken kann, reist sie mit ihrer Familie um die Welt und entdeckt die schönsten Orte. Als sie zurück nach England ziehen müssen, um sich um Joys Ich bin Joy Großvater zu kümmern, verändert sich auf einmal alles. Joy und ihre Schwester Claude müssen zum ersten Mal in eine richtige Schule gehen und Joy kommt mit der Lehrerin überhaupt nicht zurecht. Joy, die normalerweise sehr positiv denkt und auch "am finstersten Himmel einen Silberstreifen entdeckt", sieht auf einmal nur noch Gewitterwolken. Als sie dann überraschend einen Freund findet, scheint sich für einen kurzen Moment alles zu bessern, doch dann soll die alte Eiche auf ihrem Schulhof gefällt werden und das kann sie doch nicht zulassen! - Das Buch ist auf eine sehr liebevolle und detailreiche Art geschrieben und macht einem auf Anhieb gute Laune. Die Illustrationen tragen dazu bei, dass man sich die ohnehin sehr bildhaft geschriebene Geschichte gut vorstellen kann.

Carolina Saracino

Carolina Saracino

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Ich bin Joy

Ich bin Joy

Jenny Valentine ; aus dem Englischen von Anu Stohner ; mit Bildern von Claire Lefevre
dtv (2022)

206 Seiten : Illustrationen
fest geb.

MedienNr.: 611829
ISBN 978-3-423-64094-7
9783423640947
ca. 14,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 9
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.