Ein Möhrchen im Gemüsebett

Möhrchen (der kleine Zesel, eine Mischung aus Zebra und Esel) lebt bei Buchhändler Grimm. Am liebsten arbeiten die beiden zusammen im Gemüsebeet im Garten, spielen Verstecken und lesen abends gemeinsam eine Gute-Nacht-Geschichte. In dieser Nacht Ein Möhrchen im Gemüsebett ist jedoch alles anders. Der kleine Zesel kann in seinem Puppenkofferbett nicht einschlafen. Warum, weiß er selbst nicht genau. Doch zum Glück haben die zwei eine Menge Ideen, wie sie es sich so richtig kuschelig gemütlich machen können. Aber erst als sie gemeinsam ein Bett wie in der "Prinzessin auf der Erbse" herrichten, fällt ihnen auf, was Möhrchens Problem war: die Schmusedecke war unter das Bett gerutscht. Nun kann er endlich einschlafen, und Grimm auch. - Ein weiteres Abenteuer des kleinen Möhrchen, über den schon einige Bände erschienen sind und unter anderem mit dem Deutschen Kinderbuchpreis 2022 ausgezeichnet wurden. Das Bilderbuch lädt mit vielen zauberhaften Details in den Illustrationen zum Sprechen und Träumen ein. Für Fans der fantasievollen Reihe auf jeden Fall zu empfehlen.

Denise Müller

Denise Müller

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Ein Möhrchen im Gemüsebett

Ein Möhrchen im Gemüsebett

Stephanie Schneider ; mit Illustrationen von Stefanie Scharnberg
dtv (2023)

Grimm und Möhrchen
[32] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 615807
ISBN 978-3-423-76456-8
9783423764568
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.