Beliebt sein ist auch kein Vergnügen

Im sechsten Band der auch in Deutschland sehr erfolgreichen, von der amerikanischen Cartoonistin Laura Park originell illustrierten School-Survival-Reihe (zuletzt: BP/mp 17/497) läuft für den elfjährigen Rafe Katchadorian zunächst ziemlich viel Beliebt sein ist auch kein Vergnügen ziemlich schief. Erst recht, seit er im neuen Schuljahr wegen schwacher Leistungen in die Fördergruppe seiner Klasse eingeteilt worden ist. Jetzt nennen der widerliche "Miller der Killer" und seine Gang ihn Katchadoooofian und sie piesacken ihn, wo sie nur können. Immerhin seine "Loser-Comics", die er anonym ins Netz stellt, sind genial, wie ihm seine Kunstlehrerin bestätigt (und wie wir Leser sehen). Und als er mit seinem anonymen SEI-FAIR-Comic-Projekt gegen Mobbing nicht nur Miller blamiert, sondern das Klima in der HILLS VILLAGE MIDDDLE SCHOOL verbessert, erntet er sogar die Anerkennung der gehässigen Direktorin. - Der turbulente, mit zahlreichen Comics gewürzte Roman um den sympathischen Underdog Rafe, der sich nicht unterkriegen lässt, dürfte nicht zuletzt wegen seiner witzigen jugendnahen Sprache vor allem bei Jungen gut ankommen.

Beliebt sein ist auch kein Vergnügen

Beliebt sein ist auch kein Vergnügen

James Patterson / Chris Tebbetts
Hanser (2017)

School survival
304 S. : zahlr. Ill.
fest geb.

MedienNr.: 588834
ISBN 978-3-446-25487-9
9783446254879
ca. 14,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 9
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.