Dr. Brumm steckt fest

Der Bär Dr. Brumm nascht Honig, wie jeden anderen Sonntag auch. Als er sich ein neues Honigglas vom Regal herunterholen will, erwischt er aus Versehen das daneben stehende Goldfischglas, stülpt es sich über den Kopf - und das Glas steckt fest. Und Dr. Brumm steckt fest da Bären nun mal tollpatschig sind, steigt er mit dem rechten Fuß in die Gießkanne, bleibt seine Hand im Milchtopf stecken, und er fällt in den Wäschekorb. Nach weiteren Missgeschicken kann sich Dr. Brumm erst in der Nacht von allem befreien, als er durch sein Niesen das Goldfischglas sprengt. Jetzt schwimmt der Goldfisch im Honigglas, in dem das Wasser nach Honig schmeckt. - Köstlich illustriert, unterhaltsam geschrieben, einfach zum Lesen und Staunen über so viel Ungeschick, das aber zu lustigen Situationen und kleinen Abenteuern führt. Ein richtiges Bilderbuchvergnügen.

Lili Aignesberger

Lili Aignesberger

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Dr. Brumm steckt fest

Dr. Brumm steckt fest

Daniel Napp
Thienemann (2006)

[14] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 226246
ISBN 978-3-522-43494-2
9783522434942
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 5
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.