Ein Abenteuer mit Nina und Milo

Nina und Milo sind beste Freunde: beide lieben Picknicks, Omis Butterkekse und lange Nachmittage am See beim Angeln. Doch dabei packt Milo einmal ein kräftiger Windstoß, er fliegt davon und verschwindet im Nu zwischen den Wolken. Was soll Nina machen? Ein Abenteuer mit Nina und Milo Die LeserInnen können Nina bei ihren Entscheidungen helfen: soll sie Milo hinterherlaufen oder Omi zu Hilfe holen? Bei welchem Nachbarn soll sie nachsehen, ob Milo dort gelandet ist? Hungrige kleine Hasen und eine schlecht gelaunte Ente wollen Nina von ihrer Suche abhalten, aber Nina rennt weiter, zwei Vögel, die einen Schmetterling verfolgen, zeigen ihr verschiedene Wege. Der Schmetterling begleitet sie, weil sie ihn beschützen soll. Er habe Angst, weil er so klein sei. Doch Nina erklärt ihm, dass er nur seinen ganzen Mut zusammennehmen müsse, dann könne er große Dinge vollbringen, obwohl er so klein sei. Mut brauchen dann beide, denn sie treffen erst auf einen Drachen, dann auf einen Bären, und die Leser/-innen müssen wieder mitentscheiden, wie die Rettung von Milo gelingen kann. Endlich finden sie ihn, und der kleine Schmetterling wächst über sich hinaus und bringt die beiden Freunde sicher nach Hause zu Omi, wo es leckere Butterkekse gibt. - Eine warmherzig erzählte und liebevoll illustrierte abenteuerliche interaktive Freundschaftsgeschichte für Erstleser/innen und zum Vorlesen ab vier Jahren. Gern allen Büchereien empfohlen.

Gudrun Eckl

Gudrun Eckl

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Ein Abenteuer mit Nina und Milo

Ein Abenteuer mit Nina und Milo

Marianne Dubuc ; aus dem Französischen von Anna Taube
Carlsen (2023)

44 Seiten : zahlreiche Illustrationen (farbig)
fest geb.

MedienNr.: 613301
ISBN 978-3-551-52237-5
9783551522375
ca. 13,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.