Tafiti – Krokodil-Alarm am Wasserloch

Eines Tages gehen Tafiti und sein Freund Pinsel zum Wasserloch und entdecken dort gefährliche Krokodile. Nun kann niemand mehr Wasser holen. Ein Problem für alle Tiere. Doch Tafiti hat eine Idee. Er erzählt den Krokodilen von dem Gesangswettbewerb, Tafiti – Krokodil-Alarm am Wasserloch der bald stattfinden soll, und bietet ihnen nicht ganz selbstlos an, mit ihnen zu üben. Die Krokodile wollen unbedingt mitmachen und übersehen, dass die anderen Tiere in der Zeit unbeobachtet Wasser holen. Doch auch nachdem die Krokodile den Wettbewerb für sich entschieden haben, wollen sie nicht weiterziehen. Das liegt wohl an dem Ei, das Pinsel gefunden hat. - Die Geschichte ist in acht sinnvoll abgeschlossene Kapitel unterteilt, was es den jungen Lesern leichter macht, zwischendurch mal zu pausieren. Tafiti beweist wieder seinen Ideenreichtum und dass er ein guter Freund ist. Wer die Geschichten von Tafiti mag, wird auch diese schön finden. Wer wiederum nichts mit Tafiti und seinen Freunden anfangen kann, den wird auch Band 19 nicht überzeugen.

Corinna Meierhöfer

Corinna Meierhöfer

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Tafiti – Krokodil-Alarm am Wasserloch

Tafiti – Krokodil-Alarm am Wasserloch

Julia Boehme ; illustriert von Julia Ginsbach
Loewe (2023)

Tafitis Welt ; Band 19
74 Seiten : zahlreiche Illustrationen (farbig)
fest geb.

MedienNr.: 752008
ISBN 978-3-7432-1208-4
9783743212084
ca. 10,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.