Bogey schnappt den wilden Tiger

Im dritten Band der Reihe "Null Null Schnauze" rund um den Hundedetektiv soll Bogey bei einem Zirkuswettbewerb mitmachen. Er ist zwar ein super Schnüffler und macht seinem Vorbild Humphrey Bogart alle Ehre, aber warum soll er ausgerechnet über einen Bogey schnappt den wilden Tiger sitzenden Elefanten springen? Doch mit etwas Übung und Elefant Mahas Hilfe wird es schon klappen! Als Bogey sich mit Maha und Tiger Smiley anfreundet, erfährt er von deren trauriger Existenz im Zirkus. Wenn er ihnen nur helfen könnte! Als kurz darauf Smiley und Maha spurlos verschwinden, kann sie Bogey dank seiner feinen Spürnase aufstöbern - noch vor der Konkurrenz durch den hochnäsigen Windhund Sherlock und seinen Helfer Doc Watson. Am Ende finden die beiden Zirkustiere eine neue Heimat im Zoo. - Die Story ist spannend und reizvoll durch die köstlichen Charaktere, kommunikative Missverständnisse, Wortspiele und witzige, comicartige Illustrationen. Wie die beiden ersten Bände (vgl. BP/mp 16/197) gerne empfohlen.

Lieselotte Banhardt

Lieselotte Banhardt

rezensiert für den Borromäusverein.

Bogey schnappt den wilden Tiger

Bogey schnappt den wilden Tiger

Thomas Jeier. Mit Ill. von Julia Dürr
Ueberreuter (2016)

Null Null Schnauze
110 S. : Ill.
fest geb.

MedienNr.: 585092
ISBN 978-3-7641-5083-9
9783764150839
ca. 9,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.