Ihr zweiter Tod

Als vor vier Jahren seine Exfrau Rebecca nach einem brutalen Angriff ins Koma fiel, war Zach Brigder noch ein gefeierter Footballstar, doch dies sollte sich bald ändern. Nach wie vor bestand eine Patientenverfügung, die ihn bevollmächtigte, über Ihr zweiter Tod die weitere Behandlung Rebeccas zu entscheiden. Um dem Medienrummel zu entkommen, gab er diese Entscheidungsmacht an Rebeccas Eltern weiter und kam fortan für die Pflegekosten auf. Heute, vier Jahre später, wird er von der attraktiven Staatsanwältin Kate Lennon kontaktiert, die ihm mitteilt, dass Eban Clarke, der Schuld am Zustand seiner Exfrau ist, aus dem Gefängnis entlassen wurde. Um Clarke, der ein menschenverachtender Gewalttäter ist, erneut hinter Gittern zu bringen, müsste Rebecca sterben. Damit beginnt ein kaum zu lösender moralischer Konflikt für Zach, der sich erstmals fragt, was Rebecca wirklich gewollt haben könnte. Die Charaktere in diesem Thriller sind klar umrissen. Die erfolgreiche US-Autorin lässt den Lesenden wenig Spielraum, wo in dieser Geschichte gut und böse verteilt sind, und doch erzählt sie sie spannend und mitreißend. Ein mit seinen kurzen Kapiteln flüssig zu lesender Thriller, der ein schwieriges Thema behandelt. Für jedes Thrillerregal geeignet.

Barbara Dorn

Barbara Dorn

rezensiert für den Borromäusverein.

Ihr zweiter Tod

Ihr zweiter Tod

Sandra Brown ; Deutsch von Christoph Göhler
blanvalet (2023)

446
fest geb.

MedienNr.: 616030
ISBN 978-3-7645-0835-7
9783764508357
ca. 22,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.