Roter Sand

Der Sicherheitsmann Fabio Lozano stolpert am Strand eines Luxushotels auf Gran Canaria über eine Leiche. Als früherer Polizist ahnt er, dass sich seine ihn nur wenig schätzenden Exkollegen auf ihn "einschießen" werden, also versucht er, den Mörder Roter Sand selbst zu fassen, was ihm nach den krimiüblichen Irrungen und Wirrungen und nach über 300 Seiten gelingt, überraschendes Ende inklusive. - Eric Berg ist ein deutscher Krimiautor, bekannter noch ist er als Verfasser historischer Romane unter seinem richtigen Namen Eric Walz. "Roter Sand" ist sein erster Kanaren-Krimi, dem sicher noch einige folgen werden. Berg kann im Gegensatz zu vielen Regionalkrimischreibern richtig schreiben, auch wenn es oft so wirkt, als ob er mit seinem locker-flapsigen Stil versuche, die schnoddrigen Sprüche von Roger Moore in der Uralt-TV-Serie "Die Zwei" zu kopieren. Brutale Gewaltszenen sind dafür selten. "Roter Sand" - hat nichts mit Tennis zu tun - ist ein gut lesbarer Wohlfühl-Regionalkrimi fürs Nachtkästchen oder einen Kanarenurlaub.

Michael Sanetra

Michael Sanetra

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Roter Sand

Roter Sand

Eric Berg
Limes (2024)

[Fabio Lozano ermittelt] ; [1]
332 Seiten : Karte
kt.

MedienNr.: 753007
ISBN 978-3-8090-2767-6
9783809027676
ca. 18,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.