Ich will so gerne anders sein

Der Junge Anders wäre gerne anders. Er wäre gerne dünner, würde gerne besser rechnen können und geschickter sein. Zusammen mit dem verzauberten Mädchen Federchen begibt er sich auf die Reise zum Großen Zauberer. Unterwegs muss Anders das Einmaleins Ich will so gerne anders sein der sieben lernen; jedes seiner Abenteuer hilft ihm dabei. Unterwegs wird er immer mutiger und gewinnt an Selbstvertrauen. Am Ende seiner Reise will Anders gar nicht mehr anders sein und rettet dafür seine Freundin Federchen. - Anders' Reise zu sich selbst ist eine hintergründige Geschichte, die den Leser gefangen nimmt und zum Nachdenken anregt. In einer poetischen Sprache ist eine Tierwelt dargestellt, in der Fressen und Gefressen werden, Tod und Sterben und das Recht des Stärkeren vorherrschen, in der es aber auch Freundschaft gibt. Die kunstvollen Illustrationen tragen zum Lesegenuss bei. Ein wunderschönes Buch für Alt und Jung.

Nicole Schuster

Nicole Schuster

rezensiert für den Borromäusverein.

Ich will so gerne anders sein

Ich will so gerne anders sein

Paul Biegel
Verl. Urachhaus (2014)

188 S. : Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 579562
ISBN 978-3-8251-7807-9
9783825178079
ca. 18,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 12
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.