Stille Sainte-Victoire

In der malerischen Landschaft der Sainte-Victoire wird der Ingenieur Robert Dallest tot aufgefunden. Er war dabei, zusammen mit seiner Geschäftspartnerin Samia Zerfaoui den dortigen Staudamm auf Stabilität zu überprüfen. Die Leiche gibt Capitaine Stille Sainte-Victoire Roger Blanc und seinem Team Rätsel auf, denn Mordwaffe war ein versteinerter Dinosaurier-Zahn. Ein Geschenk von Dallests Zwillingsbruder, eines bekannten Paläontologen, der gerade in dieser Gegend Ausgrabungen vornimmt. Handelt es sich bei dem Mord um eine Verwechslung? Blanc verzweifelt an den vielen Verdächtigen ohne Alibi. Dann geschieht ein weiterer Mord … – Wieder einmal nimmt sich Cay Rademacher viel Zeit für Beschreibungen. Er zieht seine Leser/-innen nicht nur in den Bann der Schönheit der Provence, er fasziniert auch mit der Ausgrabungsgeschichte der Dino-Knochen. Eine sehr empfehlenswerte Urlaubslektüre!

Tina Schröder

Tina Schröder

rezensiert für den Borromäusverein.

Stille Sainte-Victoire

Stille Sainte-Victoire

Cay Rademacher
DuMont (2023)

379 Seiten : Karte
kt.

MedienNr.: 613971
ISBN 978-3-8321-8187-1
9783832181871
ca. 17,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.