Es war einmal ...

Die Kinderbuchautorin Sandra Grimm hat mit "Es war einmal …" eine Reihe von altbekannten Märchen neuinterpretiert und für kleine Kinder ab zwei Jahren aufbereitet. Unter den Geschichten befinden sich Klassiker wie: "Schneewittchen und die sieben Es war einmal ... Zwerge", "Frau Holle" oder "Die Bremer Stadtmusikanten". Altersgerecht sind die Erzählungen sehr kurz gehalten und in verständlicher Sprache verfasst. In der Hörbuchversion wechseln sich die einzelnen Märchen mit bekannten Kinderliedern ab, die von Bettina Göschl gesungen und auf der Gitarre begleitet werden. Darunter sind Lieder wie "Ein Männlein steht im Walde" oder "Brüderlein komm tanz mit mir". Weder die Lieder noch die Geschichten haben eine Spielzeit von mehr als drei Minuten und sind somit schon für die kleinsten Kinder gut mitzuverfolgen. Insgesamt hat die Märchensammlung eine Spielzeit von 45 Minuten. Die angenehm warme Stimme von Sprecherin Julia Meier und die sanften Lieder von Bettina Göschl machen diese erste Sammlung klassischer Märchen zum idealen Begleiter in der alltäglichen Einschlafroutine von Kindern zwischen zwei und fünf Jahren.

Sebastian Heuft

Sebastian Heuft

rezensiert für den Borromäusverein.

Es war einmal ...

Es war einmal ...

Sandra Grimm ; gesprochen von Julia Meier ; mit Märchenliedern von Bettina Göschl und Kindern
Jumbo (2020)

Edition Piepmatz
1 CD (circa 44 min)
CD

MedienNr.: 602159
ISBN 978-3-8337-4203-3
9783833742033
ca. 10,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 2
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.