Allgemeines, Buch- und Bibliothekswesen

Ergebnisse 1 - 3 von 3
Inschallah
Medienprofile

Inschallah

Am 9. Oktober 2010 reiste Markus Hellwig zusammen mit dem Pressefotografen Jens Koch in den Iran ein, um dem Fall von Sakineh Ashtiani nachzugehen. Sie war des Ehebruchs angeklagt worden und sollte dafür die Todesstrafe durch Steinigung erleiden. Weltweite Proteste durch Politiker und Medien waren...

Kalligrafie
Medienprofile

Kalligrafie

Auch wenn wir im digitalen Zeitalter schöne Schriften per PC anfertigen können, so ist doch die eigene Handschrift immer noch Ausdruck für Individualität und Exklusivität. Vorliegender Band kann als Plädoyer für die Kunst des Schönschreibens gesehen werden, mit vielen Anwendungsbeispielen von...

Die Sache mit dem Ich
Medienprofile

Die Sache mit dem Ich

Der Anfang 2011 im Alter von 40 Jahren aus dem Leben geschiedene Autor war ein erfolgreicher junger deutscher Journalist, der für Szene-Magazine, Tages- und Wochenzeitungen spritzige und humorvolle, zugleich aber auch hintersinnige Reportagen verfasste. Oft hatten diese den Charakter einer kleinen...