Kunst, Musik und Literatur

Ergebnisse 1 - 3 von 3
Hintergrundgeräusche
Medienprofile

Hintergrundgeräusche

Religion hat es schwer in der Literatur einer Zeit, in der mehr als die Bibel der IKEA-Katalog gelesen, mehr als das Jenseits der Tod gefürchtet und mehr auf die Geräusche des Tages als auf die "Akkorde der Ewigkeit" gehört wird. Doch gibt es eine ganze Reihe von Romanen und Erzählungen, die sich...

Mein tolles Leben mit Hitler, Stalin und Havel
Medienprofile

Mein tolles Leben mit Hitler, Stalin und Havel

"War so mein Leben?", fragt Kohout, übersetzt man den Originaltitel wörtlich. Eine berechtigte Frage, besieht man die einschneidenden Ereignisse genauer. Kohout spart nicht mit kritischen Worten, über Zeitgenossen, aber vor allem über sich selbst. Intensiv setzt er sich damit auseinander, weshalb er...

Volkslieder
Medienprofile

Volkslieder

Singen mit Kindern - da scheint neben anderem auch mit neuem Blick auf unsere alten Lieder die Zeit wieder reif zu sein! Das kürzlich gestartete Liederprojekt ist eine Benefizaktion in Zusammenarbeit von über 100 Künstlern mit dem Kultursender SWR2 und seinen ARD-Partnern, den Verlagen Carus und...