Reiseführer, Freizeit, Kochen und Backen

Ergebnisse 1 - 3 von 3
Die Essensvernichter
Medienprofile

Die Essensvernichter

Der Dokumentarfilm von Valentin Thurn über die weltweite gigantische Lebensmittelverschwendung lief zuerst im Oktober 2010 am Spätabend in der ARD. Die Resonanz auf das brisante Thema war so groß, dass der Film "Taste the waste" inzwischen sogar in Kinos gezeigt wird. Dieses Buch bietet einerseits...

Unfair Play
Medienprofile

Unfair Play

Als aufmerksamer Zeitungsleser hat man das Gefühl, dass immer mehr von den Schiebereien, die in Bereich des Sports hinter den Kulissen ablaufen, publik werden. Die Öffentlichkeit, um nur einen der aktuellsten Fälle herauszunehmen, war doch sehr überrascht, als die Entscheidung verkündet wurde, die...

Der unterschätzte Kontinent
Medienprofile

Der unterschätzte Kontinent

Afrika - bei vielen von uns weckt dieses Wort Assoziationen wie hungernde Menschen, AIDS, Bürgerkrieg, Elend, Unterentwicklung. Doch es gibt auch das andere Afrika: das der sich langsam entwickelnden selbstbewussten Mittelschicht. Diese wollte die Autorin kennenlernen, seit drei Jahrzehnten...