Reiseführer, Freizeit, Kochen und Backen

Ausgewählte Filter
Ergebnisse 1 - 10 von 503
Medienart
Kategorie
Systematik (fein)
Interessenkreis
Jahr
medienprofile-Ausgabe
medienprofile-Vorschau
Märchenhafte Bastelei
Medienprofile

Märchenhafte Bastelei

Aus Stoffresten und einer Holzkugel wird ein Blumenmädchen, für die vielen Haarspangen wird aus Wolle und Pappe ein Regenbogen gezaubert. Getrocknete Blumen eignen sich hervorragend für ein Memory und aus verschiedenen Papprollen entsteht ein Vogelhaus. Ein Märchenschloss aus Karton mit Fahnen oder...

Mutproben
Medienprofile

Mutproben

Vor mehr als zehn Jahren, am 8. Januar 2014, brach Thomas Hitzlsperger mit einem Tabu: Er machte seine Homosexualität öffentlich. Jetzt hat er ein Buch über seine Erfahrungen vor und nach dem Coming-out geschrieben - und über seine Erfahrungen im Profifußball. Es war schon eine Zeit der intensiven...

Zeit, sich aus dem Staub zu machen
Medienprofile

Zeit, sich aus dem Staub zu machen

Andrea Petkovic war 15 Jahre lang eine der weltbesten Tennisspielerinnen, wobei sie weniger eine hochtalentierte Künstlerin à la Steffi Graf denn eine willensstarke "Arbeiterin" war. Sie gilt als die "Intellektuelle" unter den Tennisspielerinnen mit eigenen Kolumnen in der ZEIT und der SZ, in ihrem...

Mit der Natur durch Frühjahr & Sommer
Medienprofile

Mit der Natur durch Frühjahr & Sommer

Dieses Buch beinhaltet eine Sammlung ausgefallener und schöner Ideen, im Sommer und Frühling etwas aus Pflanzen herzustellen. Um die Ideen einfach umsetzen zu können sind die Anleitungen mit Bildern versehen und geben auch Zusatzinformationen zu den einzelnen Themen, wie zum Beispiel zu Wildbienen,...

Geschenke-Pflanzen
Medienprofile

Geschenke-Pflanzen

Gärten bieten zu jeder Jahreszeit eine Fülle an nachhaltigem Material zur Verschönerung und zur Herstellung von Geschenken. Franzi Schädel schöpft aus ihrem und dem kreativen Erfahrungsschatz ihrer Familie und ihres Freundeskreises, um in detaillierten und gut bebilderten Anleitungen auch nicht so...

Schnipsel und Pixel
Medienprofile

Schnipsel und Pixel

Dass das Basteln mit den Händen und Entwickeln mit technischen Geräten sich nicht gegenseitig ausschließt, vermittelt die Autorin im vorliegenden Ratgeber. Klar können Schablonen von Hand gezeichnet und ausgeschnitten werden – aber man kann mit einem Computer zunächst verschiedene Größen, Muster und...

Radsport im Nationalsozialismus
Medienprofile

Radsport im Nationalsozialismus

Die Rolle des Radsports im Dritten Reich ist bisher kaum thematisiert worden. Dabei, dies arbeitet der Autor deutlich hervor, war der Radsport mit dem NS-System deutlich verbunden. Er widmet einen Teil seiner Ausführungen aber auch jenen, die sich der nationalsozialistischen Ideologie widersetzt...

Aus kurzer Distanz
Medienprofile

Aus kurzer Distanz

Dr. jur. Felix Brych wurde in den Jahren 2017 und 2021 als Weltschiedsrichter ausgezeichnet. Dazu kommen auch noch fünf Auszeichnungen als DFB-Schiedsrichter des Jahres. Beruflich ist er Abteilungsleiter im Bayerischen Fußball-Verband. Im ersten Abschnitt, in dem er schildert, wie er bei der...

Fußball der Zukunft
Medienprofile

Fußball der Zukunft

Es ist noch gar nicht so lange her, dass die männlichen Fußballanhänger den Kopf geschüttelt haben, wenn das Stichwort Frauenfußball gefallen ist. Mittlerweile, und das sicher auch ausgelöst durch die Erfolge der deutschen Nationalmannschaft, hat sich diese Einstellung deutlich zu Gunsten der Frauen...

Felix Magath
Medienprofile

Felix Magath

Felix Magath ist ein deutscher Fußballtrainer, -manager und ehemaliger Fußballspieler. Bisher ist er der einzige Trainer, der auch als Fußballer Deutscher Meister wurde. Seine Biografie, die der Journalist Harald Kaiser nach vielen Gesprächen mit Magath geschrieben hat, ist chronologisch geordnet....