Reiseführer, Freizeit, Kochen und Backen

Ausgewählte Filter
Ergebnisse 1 - 6 von 6
Zeit, sich aus dem Staub zu machen
Medienprofile

Zeit, sich aus dem Staub zu machen

Andrea Petkovic war 15 Jahre lang eine der weltbesten Tennisspielerinnen, wobei sie weniger eine hochtalentierte Künstlerin à la Steffi Graf denn eine willensstarke "Arbeiterin" war. Sie gilt als die "Intellektuelle" unter den Tennisspielerinnen mit eigenen Kolumnen in der ZEIT und der SZ, in ihrem...

Novak Djokovic
Medienprofile

Novak Djokovic

Nach den vielen negativen Kommentaren und Berichten zu dem weltbesten Tennisspieler, der mehr als 360 Wochen die Nummer 1 der Welt war und noch immer ist, bringt dieses Buch einen Insider-Blick auf den Menschen Novak Djokovic. Dabei geht es nicht primär um seine Erfolge, statt dessen lernen die...

Althea Gibson
Medienprofile

Althea Gibson

Althea Gibson (1927-2003) und Angela Buxton (1934-2020) waren erfolgreiche Grand-Slam-Turniersiegerinnen. 1956 gewannen sie das Tennis-Damendoppel in Paris und in Wimbledon. Das Besondere daran: Gibson war farbige Amerikanerin und Buxton britische Jüdin, die eine klassisch weiße Sportart eroberten....

Roger Federer
Medienprofile

Roger Federer

Roger Federer, derzeit Nr. 3 der Tenniswelt (Mai 2019), der im August 38 Jahre alt wird, denkt bis jetzt noch nicht laut über ein Ende seiner Karriere nach. Auch wenn sein sportlicher Lebenslauf noch nicht abgeschlossen ist, macht es Sinn, schon jetzt eine Biografie über den nicht nur als Sportler...

Open
Medienprofile

Open

Andre Kirk Agassi, 1970 in Las Vegas geboren, hat sich nach dem Ende seiner Karriere als Tennisspieler als Geschäftsmann und vor allem auch mit seinen Stiftungen einen Namen gemacht. In den 21 Jahren seiner Tennislaufbahn gewann er 60 Einzeltitel, acht davon bei Grand-Slam-Turnieren. Er zählt zu den...

Immer wieder aufstehen
Medienprofile

Immer wieder aufstehen

Schon als Kind im (damals noch) jugoslawischen Novi Sad ist die kleine Monica kaum vom Tennisschläger zu trennen; der Vater unterstützt liebevoll die talentierte Fünfjährige. Sie gewinnt Turniere in ganz Europa, mit Zehn schmückt sie Zeitungstitel, wird die Nummer eins in der Altersklasse unter 12,...