Sachbuch-Rubriken


Ausgewählte Filter
Ergebnisse 1 - 5 von 5
Nach der Flucht
Medienprofile

Nach der Flucht

Die zwei mal 99 Gedanken, Aphorismen, Erinnerungen, philosophische und psychologische Betrachtungen des Autors haben nur ein Thema: den Flüchtling. Er selbst kam als Kind mit seinen geflüchteten Eltern aus Bulgarien nach Deutschland. Seinen Status als Geflüchteter behielt er, auch wenn er die...

Je oller, je doller
Medienprofile

Je oller, je doller

Spätestens an seinem sechzigsten Geburtstag wird Bill Mockridge klar, dass sein Leben sich vollkommen verändert hat: Er ist alt. Anstelle von Investmenttipps und bunten Prospekten findet er Gratis-Herrenwindeln und Werbung für eine Sterbegeldversicherung im Briefkasten. Dabei fühlte er sich doch...

StVO
Medienprofile

StVO

Der bekannte Schauspieler und Komiker Christoph Maria Herbst liest gut zwei Stunden lang die Straßenverkehrsordnung vor. Im beiliegenden Booklet sind Verkehrszeichen, Gefahrzeichen, Vorschriftzeichen, Richtzeichen und Verkehrseinrichtungen zum besseren Verständnis des Textes beigefügt. Das...

Unter dem Herzen
Medienprofile

Unter dem Herzen

Zwei rosa Streifen auf dem Schwangerschaftstest bringen das Leben der erfolgreichen Schriftstellerin ziemlich durcheinander. Nach fünf verschiedenen Tests steht eindeutig fest, dass sie schwanger ist. Und sie kämpft, wie so viele andere Frauen während der Schwangerschaft, mit Gewichtsproblemen,...

Lebenslauf
Medienprofile

Lebenslauf

Es war eine unkonventionelle Familie, in die Alice Schwarzer während des Zweiten Weltkrieges als uneheliches "Kind der Schande" geboren wurde. Die Mutter zeigte kaum Interesse, die Großeltern zogen das Kind auf, allerdings mit vertauschten Rollen. Für die Großmutter waren die üblichen weiblichen...