Sachbuch-Rubriken


Ausgewählte Filter
Ergebnisse 1 - 4 von 4
Stephen Hawking
Medienprofile

Stephen Hawking

Mit seinem Buch "Eine kurze Geschichte der Zeit" wurde Stephan Hawking 1988 der nicht-fachlichen Öffentlichkeit schlagartig bekannt. Seine unheilbare und ihn immer stärker einschränkende Krankheit stand im Kontrast zu seinen Arbeiten auf dem Gebiet der Kosmologie und der Suche nach einer...

Stephan Hawking
Medienprofile

Stephan Hawking

Schon in jungen Jahren war der an einer progressiven Muskellähmung erkrankte Stephen Hawking an den Rollstuhl gefesselt, schließlich verlor er auch die Stimme und konnte nur noch mühsam und quälend langsam über einen Computer mit der Außenwelt kommunizieren. Der US-amerikanische Physiker Leonard...

Marie Curie - Ein Licht im Dunkeln
Medienprofile

Marie Curie - Ein Licht im Dunkeln

In fünf Kapiteln werden die unterschiedlichen Lebensstationen der 1867 als Marya Sktodowska in Polen geborenen Marie Curie nachgezeichnet: ihre Kindheit im russisch besetzten Polen, ihre Jahre als Gouvernante, um das Studium der älteren Schwester mitzufinanzieren, ihre eigene Studienzeit an der...

Einstein
Medienprofile

Einstein

Auf liebevoll getuschten und kolorierten Bildseiten werden die Leserinnen und Leser dieser graphischen Erzählung durch das Leben und Werk des wohl, was seine Popularität anbelangt, bedeutendsten Naturwissenschaftlers des letzten Jahrhunderts, Albert Einstein, geführt. Seine wichtigste theoretische...