Allgemeine Literatur

Ergebnisse 1 - 9 von 9
Der Spiegelkasten
Medienprofile

Der Spiegelkasten

Ein junger Journalist glaubt, den Job seines Lebens gefunden zu haben. In einem großen Nachrichtendienst soll er die täglichen Zeitungsartikel sichten. Doch als das Unternehmen auf digitale Medien umstellt, muss er den ganzen Tag nur noch auf den Bildschirm starren. Je schlechter es ihm bei seiner...

Das schönste Wort der Welt
Medienprofile

Das schönste Wort der Welt

Gemma wird eines Tages von ihrem alten Freund Gojko angerufen, Fremdenführer, Dichter und Überlebenskünstler in einer Person. Er lädt sie nach Sarajevo ein. Dort lernte sie ihn und ihren inzwischen verstorbenen Mann Diego, einen begnadeten Fotografen, kurz nach den olympischen Spielen 1984 kennen....

Sommerflammen
Medienprofile

Sommerflammen

Wenn Rowan im Einsatz ist und mit ihren Kollegen als Feuerspringerin tagtäglich einen erbitterten Kampf gegen die züngelnden Flammen in den Wäldern führt, kann ihr kein Risiko zu groß sein. Doch seit im vergangenen Jahr ihr Kollege Jim gestorben ist, plagen sie Schuldgefühle. Hätte sie seinen Tod...

Das Meer in Gold und Grau
Medienprofile

Das Meer in Gold und Grau

Schon lange einmal wollte Katia die Schwester ihres Vaters kennenlernen, von der sie lediglich weiß, dass sie ein Hotel an der Ostsee betreibt. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt gekommen, denn sie hat nicht nur ihren Job verloren, sondern auch ihren Liebhaber. Bei der launischen und eigenwilligen...

Ein Moment fürs Leben
Medienprofile

Ein Moment fürs Leben

Trotz bester Anfangschancen läuft es im Augenblick nicht rund in Lucy Silchesters Leben. Ihre große Liebe Blake hat sie vor gut zwei Jahren verlassen, ihr Job ist eine einzige Katastrophe und die meisten ihrer Freunde machen einen Bogen um sie. Da trifft Lucy einen Mann, der sagt, er sei ihr Leben....

Das Dritte Reich
Medienprofile

Das Dritte Reich

Beschrieben wird in diesem Debütroman des chilenischen "Kult-Autors" ("2666": BP/mp 10/412) zunächst die friedliche Urlaubsidylle eines spanischen Badeortes. Udo Berger, ein junger deutscher Elektroingenieur, verbringt hier mit seiner Freundin den Urlaub, um sein neues Kriegs- und Strategiespiel...

Ameisenroman
Medienprofile

Ameisenroman

Raphael Semmes Cody, genannt Raff, verbringt einen großen Teil seiner Kindheit in der wilden Natur Floridas. Schon früh durchstreift er die unberührte Natur, bekommt es mit Schlangen und Alligatoren - und mit Ameisen zu tun. Seine Familie teilt diese Begeisterung nicht. Trotzdem erforscht Raff vier...

Die romantischen Jahre
Medienprofile

Die romantischen Jahre

Marko Theunissen, der Held aus "Warum du mich verlassen hast" (BP 06/321), ist erwachsen geworden und fristet sein Dasein als Versicherungsvertreter in der niederrheinischen Provinz. Den Wunsch seines Vaters, als promovierter Literaturwissenschaftler zu Rang und Namen zu kommen, konnte und wollte er...

Das Gewicht des Schmetterlings
Medienprofile

Das Gewicht des Schmetterlings

Lange lebt der alte Wilderer schon als Eremit hoch in den Bergen und hat im Laufe seines Abenteurerlebens viele Gämsen erlegt. Nur der starke, fast unbezwingbare Gämsenkönig fehlt noch auf seiner Trophäenliste. Im November, wenn die Menschen im Tal drunten schon ihrer Toten gedenken und für die...