Comic

Ergebnisse 1 - 10 von 19
Ich bin Fagin
Medienprofile

Ich bin Fagin

Fagin, ein jüdischer Waisenjunge, der nie eine Schule besuchen konnte, gerät in kriminelle Kreise und wird in eine Strafkolonie deportiert, um nach seiner Rückkehr in London von Hehlerei und Taschendiebstählen mehr schlecht als recht zu leben. Unter seinen Zöglingen, die er auf Beutezüge schickt,...

Der Bildhauer
Medienprofile

Der Bildhauer

Scott McCloud ist ein amerikanischer Comic-Experte, dessen Sekundärliteratur zum Medium Comic auch in Deutschland bekannt ist. Nun hat er in fünf Jahren einen opulenten Comic-Roman geschaffen, in dem er auf überzeugende Weise zeigt, dass er sein theoretisches Wissen um Bilderzählungen selbst...

Roses Lächeln
Medienprofile

Roses Lächeln

In Desmonds Leben geht alles schief: seine Frau hat sich von ihm getrennt, weil seine berufliche Karriere nicht stattfand. Und sie versucht, ihm den gemeinsamen Sohn vorzuenthalten. Dann verliert er auch noch das Foto seines Kindes durch einen Windstoß. Als er dem Foto hinterherrennt, kommt es zum...

The Graphic Canon - 2. Von Tristram Shandy über Jane Austen bis Dorian Gray
Medienprofile

The Graphic Canon - 2. Von Tristram Shandy über Jane Austen bis Dorian Gray

Der Versuch, Auszüge aus literarischen Werken in Bilderzählungen umzusetzen (vgl. Bd. 1: BP/mp 14/254), findet seine Fortsetzung. Im Mittelpunkt dieses Bandes stehen Werke des 19. Jh. Die angloamerikanischen Autorinnen und Autoren überwiegen, doch wurden bei dieser Übersetzung einige deutsche...

Ein Sommer am See
Medienprofile

Ein Sommer am See

Jeden Sommer fährt Rose mit den Eltern zu ihrem Ferienhaus am See von Awago Beach. Die meiste Zeit verbringt sie mit der jüngeren Windy, die für sie wie eine Schwester ist. Doch in diesem Jahr verändern sich allmählich die Vorzeichen. Immer häufiger streiten sich ihre Eltern - offenbar über den...

Schöne Töchter
Medienprofile

Schöne Töchter

Comicstrips entstanden zu Beginn des letzten Jahrhunderts als Bildergeschichten in Tageszeitungen. Dieser Tradition folgt der mehrfach ausgezeichnete Zeichner und Autor Flix. In der Sonntagsausgabe des Tagesspiegels präsentierte er Strips zum Thema "Schöne Töchter". Diese liegen nun in einem...

Der Himmel über Berlin
Medienprofile

Der Himmel über Berlin

Die beiden Engel Damiel und Cassiel streunen durch Berlin, hören die Gedanken der Passanten und greifen mit minimalen Gesten in deren Leben ein. Die Kinder können sie noch sehen; die Erwachsenen können sie spüren, wenn sie sich getröstet fühlen. Aber Damiel will den Sprung zurück ins Leben wagen....

Shoplifter
Medienprofile

Shoplifter

Ursprünglich wollte Corrina Schriftstellerin werden, doch ihr Job in einer Werbeagentur einer amerikanischen Großstadt lässt das nicht mehr zu. Sie lebt allein und obwohl sie sich in ihrem beruflichen Umfeld scheinbar wohlfühlt, spürt sie eine große Leere. Mit dem Stehlen von Zeitschriften in einem...

Lydie
Medienprofile

Lydie

Camilles Intellekt ist nicht besonders stark ausgeprägt, dafür ihr Gefühl umso mehr. Als ihr uneheliches Kind Lydie tot zur Welt kommt, hat dieser Tod in ihrem Gefühlsleben keinen Platz. Sie erlebt, wie das Kind aufwächst, älter wird, zur Schule geht. Dabei helfen Nachbarn, Freunde und vor allem ihr...

Im Eisland - Band 1. Die Franklin-Expedition
Medienprofile

Im Eisland - Band 1. Die Franklin-Expedition

Unter dem Kommando des erfahrenen britischen Kapitäns Sir John Franklin brachen im Frühsommer 1845 zwei Segelschiffe mit mehr als 100 Mann Besatzung auf, um in der kanadischen Arktis nach einem im Sommer eisfreien Seeweg in den Pazifik, der sogenannten Nordwestpassage, zu suchen. Bekanntlich endete...