Spannung

Ergebnisse 1 - 10 von 63
Fehltritt
Medienprofile

Fehltritt

Das Austernfest ist der feuchtfröhliche Höhepunkt des Jahres auf Doggerland, einer fiktiven Inselgruppe in der Nordsee. Da kann es schon mal vorkommen, dass man sich am nächsten Morgen in einem Hotelbett und mit einem Partner wiederfindet, den man nüchtern betrachtet eher vermieden hätte. So geht es...

Graue Nächte
Medienprofile

Graue Nächte

Der dritte Krimi aus der Flovent-Thorson-Reihe des isländischen Bestsellerautors verflicht zwei Handlungsstränge miteinander. Im Frühjahr 1940 wartet eine junge Krankenschwester im finnischen Hafen Petsamo vergeblich auf ihren Verlobten. Mit der "Esja" werden von dort Isländer aus Skandinavien nach...

Die ewigen Toten
Medienprofile

Die ewigen Toten

Das alte, stillgelegte Krankenhaus St. Jude im Norden Londons ist nur noch ein Zuhause für Fledermäuse und soll abgerissen worden. Doch dann wird dort eine Leiche gefunden. Die mumifizierte Tote ist eingewickelt in eine Plastikhülle und war zum Zeitpunkt ihres Todes schwanger. Als die Polizei im...

Alexandra
Medienprofile

Alexandra

Alexandra führt mit ihrem Ehemann Marc und den zwei Töchtern ein scheinbar normales, erfülltes Leben im englischen York. Nach zwölf Jahren Ehe verschwindet sie. Die Polizei findet zwar Anzeichen für eine Gewalttat, die Ermittlungen bleiben aber erfolglos. Marc entdeckt Briefe, die eine Freundin aus...

Wundbrand
Medienprofile

Wundbrand

Eine Explosion reißt das Auto der Familie Brovall in Stücke. Auf der Suche nach einem Täter und einem Motiv durchsucht die Polizistin Olivia Rönning auch die Akten, die Malin Brovall als Staatsanwältin bearbeitet hat. Dabei stößt sie auf Lukas, Literat und Künstler, der Malin schon einmal bedroht...

Blind
Medienprofile

Blind

Nathaniel Brenner ist seit seiner Kindheit blind. Obwohl er sich in seinem Leben gut zurechtfindet, ist er einsam und unglücklich. Dann wird er auch noch Zeuge eines Verbrechens. Oder war es nur ein Unfall oder gar ein trügerisches Spiel seiner Phantasie? Auf seine Intuition konnte er sich bisher...

Ewiges Leben
Medienprofile

Ewiges Leben

Pascal Leclerq erbt sehr viel Geld und erfüllt sich seinen Traum, in die Genforschung einzusteigen. Dazu gründet er den Konzern Futuria. Zwanzig Jahre später ist die Forschung mit unterschiedlichen Optimierungsansätzen so weit, dass das Ziel der Unsterblichkeit fast erreicht ist. Nun entwickeln sich...

Die Maus zum Gärtner machen
Medienprofile

Die Maus zum Gärtner machen

"Harry" Harristeen ist bei einem Unwetter noch unterwegs, als plötzlich ein ihr entgegenkommendes Auto von der Straße abkommt. Harry findet die Fahrerin tot in ihrem Auto. Doch so schlimm war der Unfall eigentlich nicht. Schnell stellt sich heraus, dass die Fahrerin ermordet wurde. Sie war die...

Mexikoring
Medienprofile

Mexikoring

Im neuen Fall der unkonventionellen Staatsanwältin Chasity Riley werden in Hamburg immer wieder Autos angezündet. Doch in einem Fiat am Mexikoring saß noch jemand, als er angezündet wurde: Nouri Saroukhan. Er ist ein Mitglied eines Bremer Familienclans, der in illegale Geschäfte verwickelt ist....

Das Nest der Schlangen
Medienprofile

Das Nest der Schlangen

Der wohlhabende Unternehmer Cosimo Barletta wird in seiner Strandvilla tot aufgefunden. Commissario Montalbano und sein Team stehen vor einem Rätsel. Barletta ist nämlich einen zweifachen Tod gestorben, er wurde vergiftet und erschossen. Barletta war Witwer, hatte eine heftige Vorliebe für junge...