Belletristik Übersicht

Belletristik - alle Titel

Ergebnisse 1 - 9 von 9
Der gefrorene Rabbi
Medienprofile

Der gefrorene Rabbi

Der Teenager Bernie Karp findet in der elterlichen Gefriertruhe einen Eisblock, der einen osteuropäischen Rebbe umhüllt. Bei einem Stromausfall taut dieser auf und lernt schnell, sich im 21. Jh. zurechtzufinden. Er gründet ein "Haus der Erleuchtung" und verkauft dort recht geschäftstüchtig...

Rimbaud und die Dinge des Herzens
Medienprofile

Rimbaud und die Dinge des Herzens

Charly, ein zehnjähriger schwarzer Junge, der als Sohn einer von ihrem Mann verlassenen Mutter aus Mali in einer modern monotonen Wohnturm-Siedlung am Rand von Paris lebt, streunt einen Tag lang durch sein Viertel, weil seine Mutter am Morgen von drei Polizisten abgeholt wurde und ihm dabei nicht...

Das Regenmädchen
Medienprofile

Das Regenmädchen

Als die Kommissare Franza Oberwieser und Felix Herz zum Unfallort gerufen werden, scheint zunächst alles klar. Ein junges Mädchen ist bei Regen und Dunkelheit vor ein Auto gelaufen und überfahren worden. Aber da ist die schwere Kopfverletzung, die nicht zum Unfallhergang passt und auf ein...

Die Therapeutin
Medienprofile

Die Therapeutin

Die engagierte Stockholmer Psychotherapeutin Siri Bergman (s. auch "Die Therapeutin", MedienNr. 567468) leidet seit dem tödlichen Unfall ihres Mannes unter Panikattacken und Angst vor der Dunkelheit, hat sich aber dennoch in ein einsames Häuschen am Meer zurückgezogen. Siris Angst steigt ins...

Happy Now?
Medienprofile

Happy Now?

Claires Ehemann hat vor kurzem Selbstmord begangen, gerade ist die Beerdigung vorbei, nichts ist mehr wie vorher. Ein Leben ist gewaltsam beendet worden und mit ihm auch das Leben der ihm nahestehenden Personen. Claire muss ihre Trauer verarbeiten und kämpft mit Schuldgefühlen. Hätte dieser...

Allmen und die Libellen
Medienprofile

Allmen und die Libellen

Held der neuen Reihe ist der feinsinnige Lebemann und Kunstsammler Johann Friedrich von Allmen. Er spricht acht Sprachen, lebt auf großem Fuß und hat das Millionenvermögen seines Vaters längst durchgebracht. Die hochherrschaftliche Villa samt dazugehörender Kunstsammlung musste er verkaufen und...

Die Handschrift des Todes
Medienprofile

Die Handschrift des Todes

Dave Gurney ist ein ehemals sehr erfolgreicher, mit 47 Jahren pensionierter, immer noch berühmter, Detective der New Yorker Mordkommission. In einem eher gespannten Eheverhältnis auf dem Land lebend lässt er sich zunächst zögernd, schließlich leidenschaftlich in einen äußerst rätselhaften Fall...

Eine kurze Geschichte der Zukunft
Medienprofile

Eine kurze Geschichte der Zukunft

Zunächst kann Richie seinen Augen nicht trauen, als er, eingefleischter Star-Trek-Fan und (Möchtegern-)Science Fiction-Autor, in dem kleinen Ramschladen mitten in New York einen Teleporter sieht, doch schon kurz darauf ist er bereits käuflich erworben - mit all seinen Ersparnissen. Als seine Frau...

Bernie & Chet
Medienprofile

Bernie & Chet

Bernie und Chet sind Partner in der Little Detective Agency. Bernie ist für das Nachdenken und Kombinieren zuständig, Chet für die Spurensuche. Schließlich hätte Chet beinahe als Bester seiner Klasse die Polizeihundeschule abgeschlossen und wäre fast Polizeihund geworden. Er erzählt uns in...