Belletristik Übersicht

Belletristik - alle Titel

Ergebnisse 1 - 10 von 11
Mission - Spiel auf Zeit
Medienprofile

Mission - Spiel auf Zeit

Gideon Crew ist ein brillanter Atomwissenschaftler mit einem ungewöhnlichen Hobby: Er begeht Kunstdiebstähle! Nicht, um sich zu bereichern, sondern um hoch komplizierte Sicherheitssysteme auszutricksen. Und eigentlich war er immer der Meinung, keine Spuren zu hinterlassen - bis zu dem Tag, als er...

Tochter und Vater
Medienprofile

Tochter und Vater

Vater und Tochter - diese besondere Beziehung ist zentraler Gegenstand dieses beeindruckenden Romans. Als der Vater stirbt, nicht mehr jung, aber auch noch nicht wirklich alt, macht die Tochter sich auf die Suche nach Einzelheiten seiner Vergangenheit. Die Eltern hatten ihr nur Ausgesuchtes,...

Ein Sommer aus Stahl
Medienprofile

Ein Sommer aus Stahl

Francesca und Anna, die unzertrennlichen Busenfreundinnen, sind zu Strandschönheiten des kleinen italienischen Hafenstädtchens Piombino herangewachsen. Sie genießen die begehrlichen Blicke der jungen Männer, samt und sonders einfache Arbeiter in der nahe gelegenen Stahlfabrik, und fordern deren...

Der Maler des Verborgenen
Medienprofile

Der Maler des Verborgenen

Leonardo da Vinci verkörpert das Renaissanceideal des Universalgenies aufs Trefflichste. Er war nicht nur begnadeter Künstler, sondern auch als genialer Ingenieur seiner Zeit weit voraus und betätigte sich als Naturforscher. Darüber hinaus war er, der uneheliche Sohn eines Notars, ein...

Eine Klasse für sich
Medienprofile

Eine Klasse für sich

Damian hat es gut: Der adelige Brite residiert mit viel Luxus in einem Prachthaus in Cambridge. Doch der alternde Adelige hat Sorgen: Er ist todkrank, und vor dem Sterben möchte er dringend erfahren, ob er nicht doch einen Erben in die Welt gesetzt hat. Denn ein anonymes Schreiben vor über 20 Jahren...

Die verborgene Sprache der Blumen
Medienprofile

Die verborgene Sprache der Blumen

Zu Beginn des Romans ist Victoria Jones achtzehn Jahre alt und wird nach jahrelanger Odyssee durch Heime und Pflegefamilien in die Selbstständigkeit entlassen. Sie ist eine zutiefst verletzte junge Frau, die niemanden an sich heranlässt. Anderen Menschen begegnet sie ruppig, abweisend und wortkarg....

Wenn nicht jetzt, wann dann?
Medienprofile

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Annemies Leben war bis zu Liz' Unfall vorhersagbar und ereignislos. Nur ihre atemberaubenden Tortenkreationen und die Lektüre romantischer Liebesromane stellten kleine Highlights dar. Dass Liz nun zeitweilig außer Gefecht gesetzt ist, ändert für die knapp 60-jährige Annemie alles. Sie soll als...

Der Tote und der Dicke
Medienprofile

Der Tote und der Dicke

Jahrzehntelang hat es auf unzähligen Kriminalromanseiten gemeinsam ihre Fälle gelöst, das Duo vom Mid-Yorkshire Police Department, Peter Pascoe und Andy Dalziel. Diesmal muss Peter alleine ran, denn der Zwei-Zentner-Koloss Andy wurde bei einem Bombenanschlag schwer verletzt und ringt mit dem Tod....

Schutzpatron
Medienprofile

Schutzpatron

Der Kemptener Hauptkommissar Kluftinger hat zusammen mit seinem skurrilen Team einen neuen Mordfall zu klären. Eine alte Dame wurde in einer Autowerkstatt tot aufgefunden, der Hausarzt diagnostizierte zunächst einen natürlichen Tod durch Herzinfarkt, tatsächlich weist die Frau jedoch Würgemale am...

Das Netz der großen Fische
Medienprofile

Das Netz der großen Fische

Michele Caruso, RAI-Chef der TV-Lokalnachrichten in Palermo hält die Meldung über den Mord an der Tochter eines Abgeordneten der Linkspartei erst einmal zurück. Ist doch deren Verlobter, Sohn eines einflussreichen Politikers der Gegenpartei, des Mordes beschuldigt. Caruso braucht Zeit; er will sich...