Belletristik Übersicht

Belletristik - alle Titel

Ergebnisse 1 - 10 von 28
Der Reisende
Medienprofile

Der Reisende

Der Leser wird in die Geschehnisse in Island zu Beginn der 40er Jahre des 20. Jh. eingeführt. Im ersten Moment scheint die Welt still zu stehen und man hat das Gefühl, in einer entschleunigten Welt angekommen zu sein (leider stören die Kriegshandlungen das Gesamtbild). Als ein Handelsreisender in...

Wiesenstein
Medienprofile

Wiesenstein

"Dein Werk schützt dich. Ein Werk außerhalb der Zeit!" Als der alte Gerhart Hauptmann noch im März 1945 aus dem gerade erst zerbombten Dresden mit der Eisenbahn in Richtung Schlesien nach Hause, zu seinem "Wiesenstein" fährt, macht man einen großen Bogen um ihn und sein Anwesen, die Sowjets, die...

Die Geschichte des verlorenen Kindes
Medienprofile

Die Geschichte des verlorenen Kindes

Natürlich muss man diesen vierten Band über das Leben der beiden so unterschiedlichen Freundinnen Elena und Lina lesen, wenn man die anderen mochte. Sie haben beide die Hälfte ihres Lebens noch vor sich, ihre reifen Jahre. Lenu ist zurück in Neapel, sie und Lila bekommen gleichzeitig jede noch eine...

Die schwere Hand
Medienprofile

Die schwere Hand

Das erste Mal muss Avi Avraham eine Mordermittlung alleine leiten, weil seine Chefin im Krankenstand ist. Eine sechzigjährige Frau wurde am helllichten Tag in ihrer Wohnung erwürgt. Lea Jäger wurde vor einigen Jahren bereits Opfer einer Vergewaltigung, aber der damalige Täter sitzt noch in Haft....

In eisiger Nacht
Medienprofile

In eisiger Nacht

London an einem kalten Wintermorgen: Detective Max Wolfe und seinem Team stockt der Atem, als sie die Tür eines auffälligen Kühlwagens aufbrechen: Sie finden dort die Leichen von elf erfrorenen Frauen, eine zwölfte stirbt an Unterkühlung im Krankenhaus. Wer waren die skrupellosen Schlepper, die den...

Tante Poldi und der schöne Antonio
Medienprofile

Tante Poldi und der schöne Antonio

Wie in den zwei Vorgängerbänden (zuletzt: BP/mp 16/713) ist der Neffe der getreuliche Chronist der Abenteuer seine Tante mit ihrem Faible für knackige italienische Polizisten. Diesmal geht es um einen Koffer, dessen Inhalt 10 Millionen Dollar wert sein soll. Auf geheimnisvollem Weg ist das Objekt...

Unter der Drachenwand
Medienprofile

Unter der Drachenwand

Anfang 1944 kommt Soldat Veit Kolbe verletzt aus Russland nach Hause. Er zieht sich an den Mondsee im Salzkammergut zurück, wo ein Onkel Postenkommandant ist und ihm ein Zimmer besorgt. Dort kuriert er eine Splitterverletzung aus und schluckt Pervitintabletten gegen seine Angstattacken. Auf Krücken...

Heiße Milch
Medienprofile

Heiße Milch

Sofia, die Ich-Erzählerin, reist mit ihrer Mutter nach Spanien zu einem renommierten Orthopäden, um ihre lahmen Beine zu kurieren. Die Gesundheitsprobleme der Mutter haben augenscheinlich psychosomatische Ursachen. Sie verlangt ständig Hilfe und wirft Sofia Faulheit und Egoismus vor; Sofia kann ihr...

Die letzten Meter bis zum Friedhof
Medienprofile

Die letzten Meter bis zum Friedhof

Jaako ist Ende Dreißig, glücklich verheiratet und Besitzer einer erfolgreichen Exportfirma für Pilze. Eines Tages bricht Jaakos vermeintlich harmonische Welt zusammen. Sein Arzt eröffnet ihm, dass er aufgrund einer Vergiftung sehr bald sterben wird, er erwischt seine Frau in flagranti mit einem...

Ehrensache
Medienprofile

Ehrensache

Im Moment hat Harry Bosch nichts zu tun - er wurde unfreiwillig in Rente geschickt und das Verfahren der Dienstaufsicht gegen ihn läuft noch. Aber das Angebot seines Bruders, der als Strafverteidiger tätig ist, ärgert ihn dann zuerst doch. Er soll in einem Fall für den Angeklagten arbeiten und...