Belletristik Übersicht

Belletristik - alle Titel

Ergebnisse 1 - 10 von 35
Das Institut
Medienprofile

Das Institut

Ex-Polizist Tim Jamieson landet auf der Suche nach einem Job in der Kleinstadt Dupray, wo ihn der Sheriff einstellt. Tim muss in der Nacht seine Runden durch den Ort drehen und darauf achten, ob irgendwelche Kriminelle am Werk sind. Etwa zur gleichen Zeit wird in einer Vorortsiedlung von Minneapolis...

Die Frau in der Themse
Medienprofile

Die Frau in der Themse

William Pinkerton, der Sohn des legendären Detektei-Gründers Allen Pinkerton, ist überzeugt, dass er über die gerissene Gaunerin Charlotte Reckitt an den mysteriösen Shade herankommt, den sein Vater schon vergeblich gejagt hatte. Und er spürt Reckitt in London auf; bei der Verfolgung stürzt sie in...

Die Zeuginnen
Medienprofile

Die Zeuginnen

Vor 35 Jahren schrieb Margaret Atwood den damals revolutionären Roman "Report der Magd". Dieser thematisierte die Unterdrückung der Frauen in einem Männerstaat Gilead, unter dem Deckmantel der Religiosität und des "Wohlwollens". Dieser Staat scheitert. In dem Roman "Die Zeuginnen" berichten drei...

Andere machen das beruflich
Medienprofile

Andere machen das beruflich

Gundula Bundschuh, Mutter von zwei Kindern, hat die Gelegenheit, dem sehr einengenden Familienleben inkl. nervender Mutter und hysterischer Schwiegermutter sowie unselbstständigem Bruder nebst schwangerer Frau zu entfliehen. Sie darf einspringen und die Theater-AG in der Schule ihres Sohnes leiten,...

Allmen und der Koi
Medienprofile

Allmen und der Koi

Für seinen neuesten Auftrag wird Allmen von einer Privatmaschine in Zürich abgeholt und zu einem zunächst unbekannten Ziel geflogen. In Ibiza angekommen, wird er in einem noblen Anwesen von seinem Auftraggeber erwartet. Percival Garrett ist ein alter, kranker Herr und war im früheren Leben ein...

Kühn hat Hunger
Medienprofile

Kühn hat Hunger

Kommissar Martin Kühn von der Münchner Kripo steckt in der Krise: Sein Körper ist aus der Form geraten, seine Frau wirkt unzufrieden, seine Kinder maulen rum, seine Beförderung lässt auf sich warten und sein ehemals bester Freund und nun arger Konkurrent spechtet ebenfalls auf die Leitungsposition....

Wunderbare Zeiten
Medienprofile

Wunderbare Zeiten

1951 kehrt Rikes und Silvies Bruder Oskar aus dem Krieg zurück. Während Rike das im Krieg zerstörte elterliche Modehaus wiederaufbaut und in seiner Abwesenheit kommissarisch geleitet hat, wird schon bald klar, dass der von seinen Kriegserlebnissen traumatisierte Oskar trinkt und kurz nach Übernahme...

Willkommen in Lake Success
Medienprofile

Willkommen in Lake Success

Barry Cohen hat es an der Wall Street ganz nach oben gebracht. Er legt Milliarden an und bedient sich selbst gerne am Vermögen seiner Anleger. Mit seiner Frau Seema lebt er in einer sündhaft teuren Wohnung, er liebt kostbare Uhren und japanische Spirituosen. - Doch da ist ein Makel: Sein Sohn Shiva...

Wie ein Leuchten in tiefer Nacht
Medienprofile

Wie ein Leuchten in tiefer Nacht

Hoffnungsvoll begleitet die Engländerin Alice 1937 ihren Verlobten Bennett Van Cleve in die USA. Die frisch Verheirateten müssen zu Bennetts Vater in das dörfliche Kentucky ziehen. Der alte Van Cleve, ein skrupelloser Minenbesitzer, schüchtert seinen Sohn ein und will auch über Alice bestimmen. Sie...

Wozu wir da sind
Medienprofile

Wozu wir da sind

"... ein Zitat von John Lennon ... Lennon, jetzt warten Sie mal, bevor ich es vergesse ... Moment, sie muss sich hier in diesem Stapel befinden ... Da!" Walter Wemut bereitet eine Rede zu einem 80. Geburtstag vor. Er ist auf Nachrufe spezialisiert - und nun diese Rede über gelungenes Leben! Axel...